Ärger mich über das Finanzamt....

Hallo

muss gerade mal meinen Frust rauslassen. Haben letzte woche Mittwoch die Unterlagen zurückgeschickt bekommen die sie nicht mehr brauchten (Versicherungsunterlagen,....) da ich nicht wußte das man das zurückbekommt, ist beim letzten mal nicht zurückgekommen, habe ich da angerufen und nachgefragt warum sie die sachen zurückgeschickt haben, da sagt mir die Dame letzte Woche mittwoch ihre steuer ist schon fertig , das Schreiben müsste uns in den nächsten Tagen zugehen. ich weiss das wir geld wieder kriegen. Wenn die Geld von uns bekommen würden wäre das schreiben wahrscheinlich sofort letzten Mittwoch dabeigewesen jetzt warten wir immer noch. Da krieg ich echt ne Krawatte. sorry musste ich mal rauslassen.

lg Melanie

1

Ganz ruhig bleiben!

2

stimmt nicht.

meine Unterlagen wurden auch nur "gesichtet" und dann gleich wieder zurückgeschickt ... bis die Steuer dann durch die Endkontrolle und letzbearbeitung durch war, gings bei mir auch noch über eine Woche und ich hatte ne fette Nachzahlung.

lg
tanja

3

Hallo,

das ist bei uns immer so.

Und wo ist jetzt dein Problem?

LG

9

das die mit meinen geld arbeiten wo die steuererklärung schon seit Mai daliegt. Darüber rege ich mich auf.

Aber wenn dir der beitrag nicht passt überles ihn doch einfach.

4

Aber dann habt ihr doch in ein paar Tagen das Geld, oder?? Wann habt ihr denn abgegeben??

Wir haben im April abgegeben und im DEZEMBER, also jetzt grade, Geld bekommen :-[

Naja, wenigstens war die Erstattung total hoch #huepf #huepf #huepf #huepf


Ich denke aber auch immer, wenn die Knete so spät kommt, muss das irgendwie Kalkül sein. Meine Freunde die nachzahlen mussten, hatten ihren Bescheid nämlich total schnell...

LG

6

""Ich denke aber auch immer, wenn die Knete so spät kommt, muss das irgendwie Kalkül sein. Meine Freunde die nachzahlen mussten, hatten ihren Bescheid nämlich total schnell...
""


Das ist kein Geheimnis. Nur wird wie immer keiner zugeben.

7

Habe auch im Mai abgegeben. Das regt mich total auf. wenn sie geld kriegen würden hätten wir wahrscheinlich schon im Juni Post gekriegt

weitere Kommentare laden
5

Und worüber regst du dich jetzt auf?

8

das die mit meinen geld arbeiten wo die steuererklärung schon seit Mai daliegt. Darüber rege ich mich auf.

Aber wenn dir der beitrag nicht passt überles ihn doch einfach.

12

Hallo!

Wenn es dich stört, dass sie mit deinem Geld arbeiten, dann lass dir doch Freibeträge auf die Steuerkarte eintragen, dann hast du monatlich mehr und kannst selbst mit dem Geld arbeiten.

Gruß nakiki

weitere Kommentare laden
10

Was ist jetzt das Problem? Von der Bearbeitung bis zur Ausgabe über eine andere Stelle dauert es 10-14 Tage, da können die Bearbeiter nichts dafür!

13

keine Ahnung und lospoltern,da krieg ICH ne krawatte.

1. die eingereichten unterlagen werden nach durchsicht immer zurückgeschickt, was soll das finanzamt mit dem ganzen krempel.

2. zwischen bearbeiten des falles beim fa und abschicken des steuerebescheides vergehen, je nach bundesland, vier bis zwölf werktage, egal ob nachzahlung oder erstattung, das ist so geregelt.

3. lange bearbeitungszeiten gibt es auch bei nachzahlungen. da werden keine unterschiede gemacht.

lg Josef

14

dann krieg ne Krawatte und überles die beiträge

15

warum schreibst du dann hier rein, kannst ja auch den gartenzaun anlammern...

weiteren Kommentar laden
23

Hallo,

ich schätze das kommt einfach auf das Finanzamt an.

Ich z.B. habe noch NIE nachzahlen müssen, aber auch noch NIE länger als 12 Wochen auf meinen Bescheid gewartet...

Vllt. bin ich einfach netter als Du und werde darum nicht wieder nach unten in den Stapel geschoben? #schein

Gruß Krüml

28

ha ha ha

25

Wenn Du mal nett nachgefragt hättest, denn hätte dir die Finanzbeamtin bestimmt gesagt, dass sie den Fall bereits freigegeben hat, es aber immer 10 Arbeitstage dauert bis der Bescheid verschickt wird.
Der landet nämlich beim Großrechner zentral z.B. in NRW in Düsseldorf und wird von dort verschickt. Das dauert eben.
Vielleicht solltest Du in Zukunft einfach dir Wissen aneignen bevor Du so reagierst.

26

*unterschreib*

27

ich habe nett nachgefragt und sie sagte der bescheid ist schon raus. Was heißt das für dich? er ist in 2-3 tagen bei dir oder? Naja ist auch egal, habe keine Lust mehr auf solche Diskussionen deswegen poste ich einfach nicht mehr.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen