Welche Banken wechseln Kleingeld direkt gegen Scheine?

Hallo,

ich hab ca 50Euro an Kleingeld zu Hause rum liegen, und da es im Moment bei uns finanziell etwas knapp wird wollte ich das gerne umtauschen.

Vor einigen Wochen habe ich schon mal Kleingeld zu meiner Bank (Frankfurter Volksbank) gebracht. Dort hieß es sie können das Geld nur aufs Konto einzahlen, das dauert 2-3 Tage. Das bringt mir nur leider jetzt nichts.
Und an der Supermarktkasse mit 50Euro in 1,2, 5 und 50Cent Stücken zu zahlengeht wohl auch schlecht.

Gibt es eine Bank die Kleingeld direkt in Scheine wechselt?
Oder geht das generell nur im Hauptsitz der Banken?
Ich errinere mich daran dass ich für meine Mutter als Kind sehr oft Kleingeld bei der Volksbank gegen Scheine getauscht habe.

Liebe Grüße,

Sabrina

Wenn das Deine Hausbank ihren Kunden nicht anbietet, sieht es schlecht aus.
Eine fremde Bank wird das dann erst recht nicht tun.

Hallo,

also ich bin auch bei einer Volksbank und die hat so einen Kleingeldautomaten. Dort schüttest du das Kleingeld rein und der zählt das.

Danach bekommst du einen Ausdruck und kannst das Geld direkt auf dein Konto einzahlen und das Geld ist sofort auf dem Konto gutgeschrieben.

Normalerweise müsste das eine so große Voba wie die in Frankfurt ja auch haben.

Evtl. mal zur Hauptfiliale fahren?

Des Weiteren kenn ich solche Münzzählautomaten auch bei der Sparkasse. Aber wie gesagt, da braucht man dann ein eigenes Konto.

Gruß
Sandra

"Danach bekommst du einen Ausdruck und kannst das Geld direkt auf dein Konto einzahlen und das Geld ist sofort auf dem Konto gutgeschrieben."

Aber wenn das Konto vorher schon in den Miesen ist, bringt das auch nichts... (ohne der TE jetzt etwas unterstellen zu wollen)

Aber gutgeschrieben ist es trotzdem ;-)

Ich habe ja nicht geschrieben, dass man direkt darüber verfügen kann ;-)

Sparkasse macht das und Volksbank auch. Ich brauche nämlich desöfteren Kleingeld. Also genau umgekehrt wie du. Aber ich habe schon öfters gesehen das jemand mit viel Kleingeld kam und getauscht hat. Die haben nämlich bei der Sparkasse einen Automaten an der Kasse. Aber in grossen Filialen gibts auch einen SB Automat wo man es reinkippen kann, genau wie bei der Volksbank. Ich denke mal jede grosse Filiale, egal welche Bank, hat so einen Automaten.

Top Diskussionen anzeigen