Kann ich eine Überweisung von meinem Girokonto auf meine Kreditkarte..

Guten Tag ich hätte eine kurze Frage. Ich habe eine Mastercard mit der ich etwas bezahlt habe. Normalerweise erfolgt die Abrechnung immer am 1. eines Monats so dass das was ich mit der Mastercard bezahlt habe von meinem Girokonto abgebucht wird.
Jetzt zu meiner Frage kann ich auch von meinem Girokonto auf meine Mastercard Geld überweisen so dass ich es jetzt schon auf der Mastercard ausgleichen könnte und nicht erst am 1.12.

Herzlichen Dank für ihre Hilfe.

Melanie

hm, also bei Amex geht das. Schau mal auf einer Abrechnung nach. Da steht dann eine Kto-Nr und eine BLZ auf das das geld dann gehen soll.

Bei VISA geht das auch.

Aber was soll das für einen Sinn haben?
Auf meinem Girokonto habe ich Habenzinsen und auf meinem Kreditkarten keine Sollzinsen.

LG Ina

Hallo,

habe auch eine Mastercard und bei mir geht das nicht.
Hatte das auch mal bei meiner Bank (Sparda) angefragt, die meinten das es nicht möglich ist, das Kredikartenkonto auszugleichen. Wird bei mir immer so zwsichen dem 21-26. des Monats ausgeglichen.

LG
schnatter85

Normalerweise geht das.

Du brauchst die Kontoverbindung der Kartenfirma und gibts im Verwendungszweck Deine Kreditkartennummer an.

Top Diskussionen anzeigen