Wie kommt ihr mit eurem Geld aus????

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren,ob ihr gut mit eurem Geld auskommt.
Jetzt wo ja die finanzkrise die Welt regiert.
Mein Mann hat momentan Kurzarbeit,und seine Firma hat diese auch bis ende nächsten Jahres angemeldet.
Vor der Kurzarbeit hat er sehr gut verdient,so gut das ich nicht arbeiten musste.
Aber nun ist es halt etwas weniger,und wir müssen uns alle etwas einschränken.
Habe deshalb auch ne stelle angenommen,um ihn zu unterstützen,aber es ist auch nicht vielmehr.
freu mich auf eure antworten.

LG Mary#stern

1

Hi,

bei uns ist es ähnlich, nur dass die Firma meines Mannes keine Kurzarbeit macht, sondern Insolvenz angemeldet hat :-(

Jetzt heisst es erstmal den Zeitraum bis zur Auszahlung des Insolvenzgeldes zu überbrücken, ab Januar hat er zwar einen neuen Job, aber drei Monate ohne "frisches" Geld ist blöd.

Wir konnten Gott sei Dank in den Monaten vor der Insolvenz sparen, sonst hätten wir jetzt übergangsweise ALG II beantragen müssen.

Ist schon blöd, aber da müssen wir durch ;-)

Wir kommen zwar klar, aber es war schonmal angnehmer ;-)

LG und alles Gute

Anne

2

sehr gut.

3

Hi,

wir müssen gerade alle von meinem Geld leben - mein Mann macht eine Weiterbildung.

Das Geld sitzt zwar nicht mehr so locker, aber es ist ok. Teure Urlaube, Extra-Klamotten, Anschaffungen etc sind nicht drin, aber die wichtigsten Dinge sind weiterhin möglich (Auto, Altersvorsorge, Bio-Lebensmittel #mampf)

LG, Nele

9

Hallo,

was bedeutet Extra Klamotten?

LG
Curly

10

Klamotten, die man nicht unbedingt braucht ... also zB n Pulli, den ich einfach schön finde, obwohl ich genug Pullis für den Winter habe.

LG, Nele

4

Hallo,

ich habe von der Wirtschaftskrise noch gar nichts bemerkt und habe auch niemanden im Bekanntenkreis, den es schon getroffen hat.

mein Gehalt reicht zum leben und durch meinen Nebenjob können wir uns ab und zu was leisten.

Ist ok, könnte natürlich mehr sein ;-)

Gruß Krüml

5

Hallo,

ich komme nach wie vor sehr gut mit meinem Geld aus.

LG, Cinderella

6

Hallo
Wir kommen sehr gut damit aus, keiner hat KU. Mein Mann verdient sehr gut und ich habe einen 400 EUro Job.

Michi

7

Hallo,

da wir beide noch unsere Arbeit haben, haben wir die Finanzkrise als Chance genutzt, um ein Haus, dessen Schaetzwert im noch nicht fertigen Zustand bei 190T Euro lag, fuer 137T Euro zu kaufen. Durch den gesunkenen Hypothekenzins ist dies fuer uns sogar noch guenstiger als eine hier in Spanien vom Staat gefoerderte Eigentumswohnung fuer Leute unter 35 Jahren. Da wir dann, wenn wir umgezogen sind, ein Kind planen, erkundige ich mich jetzt schon ueber Krippenplaetze, Tagesmuetter und anfallende Kosten. So bin ich dann schon vorbereitert und steh nicht mit einem Kind da, dessen Krippenplatz ich gar nicht bezahlen koennte, da ich weiter arbeiten gehen moechte.

LG,

Nadine, die meist positiv in die Zukunft schaut, da man sonst auch nichts erreichen kann.

8

Ich komme sehr gut mit meinem Gehalt aus. "Mein" Unternehmen ist bislang von Kurzarbeit und betriebsbedingten Kündigungen verschont geblieben. Ich kann jeden Monat etwas zurücklegen und habe das als Reserve für die nächsten 2 Jahre ab nächstem Sommer eingeplant, wenn ich auf 30 Std./Woche reduzieren will bzw. muss (meine Tochter wird schulpflichtig und die Betreuung geht leider nicht so lange, wie jetzt in der Kita). Ab der 3. Klasse kann sie dann hoffentlich allein nach Hause kommen und ein bißchen auf mich warten, so dass ich dann wieder Vollzeit arbeiten könnte.

Top Diskussionen anzeigen