Krankenmeldung verloren auf Postweg

Hallo

ich habe mich am Montag per Telefon in der Arbeit Krank gemeldet wegen Grippe.
Am Dienstag habe ich die AU Per Post Abgeschickt lassen nun hat mir heute eine Kolegin erzählt das Unsere Chefin gesagt hat sie hätte keine Krankenmeldung von mir bekommen.

Ich bin zur Zeit auch nicht sehr beliebt in der Firma und meine Chefin fällt mir in den Rücken wo sie nur kann.

Nun denke ich das sie dies als Vorwand nimmt um mich abzumahnen.

Zum eigentlichen Thema mein Mann hat sie eingeworfen am Dienstag heute war noch nichts in der Arbeit wie sollte ich nun weiter vorgehn um eine Abmahnung zu verhindern?

Danke Cosma

1

Hallo,

Ersatzbescheinigung vom Arzt besorgen, persönlich abgeben und hoffen, dass es deiner Chefin ausreicht.

Gruß
Sassi

2

Wenn Du weißt, das man es sowieso auf dem Kiecker hat, warum verschickst Du sowas dann nicht als Einschreiben???

Ich werde sowas nie verstehen

M.

3

die ist verloren gegangen weil man dich los haben will.

4

Krankmeldungen immer per Einschreiben versenden, beim nächsten mal bist du schlauer...
lg

5

Ich wollt anmerken. wenn dann mit Rückschein.
Ich warte seit knappen 2 Monaten auf ein Einschreiben mit 2 Gutscheinen und weiß nun (dank des Marktes, für die sie galten) wo sie eingelöst wurden.
Nicht von mir, sondern höchstwahrscheinlich vom Postboten, von wem auch sonst wenn sie den 400km langen Weg in meine Region schaffen und nur 50km entfernt eingelöst werden, der Einwurf aber nicht bestätigt wurde.

Und was sagt die dämliche Post: ne hier geht nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee was verloren. Bekloppter Verein.
Ich hab jetzt Strafanzeige gemacht und hoffe die kommen dem Postangestellten auf die Spur.

Nur mal so am Rande.

Und zum Fall konkret: da mein Freund im Nachbarort meiner Arbeitsstelle arbeitet schick ich ihm im Falle eines Falle eh immer mit dem Schein vorbei und umgekehrt genauso. Sicher ist sicher.

LG und wenig Ärger
schnuti

6

Hallo,

ich habe das auch mal so gemacht, der Chef bat micht, die Krankschreibung einfach an die Zentrale zu schicken. Wir hatten ein gutes Verhältnis, er war nett und es gab keinerlei Anzeichen, daß er mir eins reinwürgen will.
Tja, das Ende vom Lied war, die Krankschreibung kam angeblich nie an, ich bekam die Kündigung. Ich bin gerichtlich dagegen vorgegangen, konnte nachweisen, wann der Brief abgeschickt wurde. Die Post konnte nicht zustellen, war jeden Tag an der Firma, wo das Tor verschlossen war und der Briefkasten befand sich hinter dem Tor.
Naja, ich hab vor Gericht gewonnen, mein Gehalt noch weiter gezahlt bekommen für 2 volle Monate. Ich bekam ein super Arbeitszeugnis, aber arbeiten konnte ich da einfach nicht mehr. Aber mit dem super Arbeitszeugnis hab ich kurz darauf ne top Stelle bekommen.
Ach ja, ich hatte auch die Kopie der Krankschreibung von der Krankenkasse, da geht ja auch die Krankmeldung hin, also frag da mal nach!

LG und viel Glück