Frage Job Teilzeitstelle + Frage Regalauffüller

Hallo.

Ich bin moment auf der Suche nach einer Teilzeitstelle. Leider finde ich momentan nichts auf dem Markt. In der Zeitung und auch im Internet werden meist nur geringfügige Jobs / Minijobs angeboten. Und wenn dann doch mal ein Teilzeitjob angeboten wird, dann meistens nur in den Abendstunden ( was ich zeitlich nicht machen kann), mit Bereitschaft zum Schichtdienst oder erforderlichen Führereschein.

Ich habe selber schon eine Anzeige aufgegeben, aber mir wurden nur geringfügige Jobs angeboten....oder unseriöse Angebote.

Nun würde ich gerne einmal wissen was Regalauffüller so verdienen?? Sind das auch nur Minijobs???

Und wer hat noch Jobideen für die Vormittagstunden???
- von ca 8/9 Uhr - ca 13 Uhr
- kein Führerschein
- kein Telemarketing/ Call-Agent oder Verkauf/Versicherung


Danke für eure Antworten :-)

1

Was hast Du denn gelernt bzw. was kannst Du?

Gruß,

W

2

Bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte ( Zahnarzthelferin)...Den Job kann ich vergessen. Die Praxiszeiten sind bescheiden.

Was ich kann....keine Ahnung....bin aber lernfähig :-)

Der Job sollte mir nur wenigstens etwas Spaß machen :-)

3

Das ist nicht mein Tag....ich sitz schon den ganzen Tag vorm Telefon wie das Kaninchen vor der Schlange, weil ich bei meinem Zahnarzt anrufen muß und mich nicht überwinden kann und jetzt schreibst Du, Du bist Zahnarzthelferin....

Im Ernst - bei meinem Hausarzt arbeiten mehrere Mütter, die Sprechzeiten sind doch relativ human, ist es da nicht möglich, nur Vormittags zu arbeiten, wenn Du eh nicht Vollzeit arbeitem möchtest oder für ein oder zwei Mal die Woche eine Betreuung für Abends zu finden?

Regaleauffüllen stelle ich mir weder "spaßig" noch lukrativ vor und ich denke, das werden auch nur Minijobs zum Großteil sein.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich weiß nicht aus welcher Region Du kommst und wie es da mit TZ-Stellen im Allgemeinen aussieht.
Aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass Du, selbst wenn es ausreichend Stellen geben würde, eine TZ Stelle als ungelernte Kraft erhältst außer vllt. im Verkauf.

Wie sieht es denn finanziell bei Euch aus?

Wenn es nicht all zu schlecht ist, was spricht gegen einen 400€ Job und Du versicherst Dich freiwillig?

Was spricht gegen eine Vollzeitstelle?

Was schlägt Dir das Jobcenter vor?

LG Krüml

8

Momentan sieht es hier schlecht aus mit Teilzeitstellen.

Zur Zeit bekomme ich ALG1. Da dürfte ich nur 165 € dazu verdienen.
EIn Minijob bringt mir auf Dauer nichts, halt wegen der Versicherung.
Einen Vollzeitjob möchte ich wegen mein Sohn nicht machen. Er ist 3 Jahre und ist vormittag im Kindergarten.

Ich möchte schon gerne das Geld für den Kindergarten und die Fahrkarte wieder reinbekommen damit wir wieder mehr Geld haben. Und dann müsste ich noch die private Krankenversicherung bezahlen. Dann bleibt da nicht mehr viel übrig. Und für meine spätere Rente würde ich ja auch nichts einzahlen.

Mein Jobcenter, also meine Beraterin gibt mir Recht mit einer Teilzeitstelle. Sie kann verstehen dass ich erst einmal auf der SUche nach einer Teilzeitstelle bin.

10

Hallo,

also sehe ich es richtig, dass ein Job an und für sich nicht notwendig ist, aber schön um die HH-Kasse auf zu füllen?

"Zur Zeit bekomme ich ALG1. Da dürfte ich nur 165 € dazu verdienen."

Falsch! Du darfst selbstverständlich so viel verdienen wir irgend möglich, da es Dein Ziel ist vom ALGI weg zu kommen und nicht möglichst lange eines zu erhalten.
Oder täusche ich mich da jetzt?

Ich würde Dir vorschlagen einen passenden Mini-Job an zu nehmen und Dich freiwillig gesetzlich zu versichern (nicht privat!), so hast Du vllt. am Ende des Monats nicht mehr als am Anfang, aber solange Du nicht weniger hast, hast Du zumindest den Vorteil am Ball zu bleiben, keine Lücken im Lebenslauf zu haben und durch einen Mini-job evtl. ja auch irgendwann auf TZ aufstocken zu können.

In meinen Augen ist alles besser als nichts zu tun, solange nicht abzusehen ist, dass sich der TZ-Stellenmarkt in naher Zukunft erholen wird.

Irgendwann wirst Du ja dann auch in den ALGII Bezug fallen und wenn Dein Freund tatsächlich so gut verdient, bekommst Du da vermutlich gar nichts mehr, Du hast also nichts gewonnen.

Gruß Krüml

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

vielleicht sind deine Einsatzzeiten wirklich etwas unflexibel. Warum kann denn dein Kind nicht länger betreut werden? Ist doch schon 3 Jahre alt?

Meine Tochter ist zwei Jahre alt und derzeit von ca. 8:30 bis 15:00 Uhr im Kindergarten. Ich arbeite 6 Stunden und habe auch ziemliches Glück, dass ich fast neben dem Kiga arbeite. Wenn meine Tochter nächstes Jahr in die große Gruppe wechselt, werde ich auf jeden Fall 7 Stunden arbeiten gehen, besser wären 8. Du kommst ja höchstens auf 4 oder 5 Stunden, finde ich echt wenig.

Wie lange haben Zahnärzte denn geöffnet? Also hier in der Gegend ist spätestens 18:30 Uhr Schluss, vielleicht kann man dann so gegen 19 Uhr gehen, keine Ahnung. Wenn ich nachmittags arbeiten müsste, würde ich meine Tochter mittags in den Kiga geben (damit ich vormittags noch was von ihr habe) und sie würde dort 17 Uhr von einer Tagesmutter abgeholt werden. Dann noch zwei Stunden bei der TM und ich würde mit ihr heimgehen. Meinst du, dass das gar nicht geht? Und manchmal ist dein Freund ja vielleicht doch am Nachmittag zu Hause, oder?

Vielleicht haben die Bayern doch recht und die liebe Frau und Mutter macht besser gleich gar keine Ausbildung und bleibt brav daheim am Herd. Vielleicht noch zwei Stündchen Regale auffüllen, schönes Leben! Also ich habe studiert und das soll nicht umsonst gewesen sein.

Finde einen Weg! Ich wünsch dir viel Glück.

LG Tabea

21

Hallo.

Also... Ich habe unseren Sohn schon extra für 35 Stunden angemeldet damit ich mehr Zeit habe wenn ich eine Arbeit finde. Anfangs wollte ich ihn nur für 25 Stunden anmelden, haben uns dann aber auf 35 Stunden geeinigt. War ja ehrlich gesagt auch eine Kostenfrage. Wir haben dann den letzten 35 Stunden Platz bekommen.


"Wie lange haben Zahnärzte denn geöffnet? "

Also da wo ich vorher gearbeitet habe, da hatten wir Montags bis 18 Uhr Sprechstunde, Dienstags bis 19 Uhr und Donnerstags bis 18 Uhr, wobei wir vor 19 Uhr bzw Dienstags vor 20 Uhr nichts privates planen sollten.

Ich habe damals nicht weit von der Praxis gewohnt und war meist gegen 20 Uhr oder später zu Hause.
Dafür hatten wir Mittwochs und Freitag einen kürzeren Arbeitstag.

Wielange die Praxen hier alle auf haben weiß ich nicht. Ich würde sagen zw. 18 und 2o Uhr, je nachdem wo die Praxen sind.

Der Kindergarten von meinem Sohn hat bis 16:30 Uhr auf. Das würde schon mal gar nicht hinkommen.

"Vielleicht haben die Bayern doch recht und die liebe Frau und Mutter macht besser gleich gar keine Ausbildung und bleibt brav daheim am Herd. Vielleicht noch zwei Stündchen Regale auffüllen, schönes Leben! Also ich habe studiert und das soll nicht umsonst gewesen sein."

Finde deine Aussage gerade ziemlich ungerecht. Ich war immer arbeiten....war noch nie arbeitslos. Und das mein Chef mich nach dem Erziehungsurlaub nicht mehr einstellen konnte, dafür kann ich ja nichts.

Studieren wollte ich nie, daran finde ich auch nichts schlimmes.
DU schreibst du gehst dann den ganzen Tag arbeiten und später holt eine Tagesmnutter dein Kind ab. Na super, dann kannst du deine Tochter ja wenigstens noch ins Bett bringen. Dann hat sie ja eine Menge von dir!

Ich möchte noch etwas von meinem Sohn haben. Ich möchte nicht dass ich meinen Sohn abends für eine halbe Stunde sehe. Dann hätte ich kein Kind auf die Welt setzen müssen. Für mich kommt keine Vollzeitstelle in Frage.

Ich habe allerdings kein Problem jeden 2 Tag von morgens bis abends arbeiten zu gehen, wenn der Vater sich um den Kleinen kümmern würde.

Ich bin gewiss nicht faul zu arbeiten. Ich schaue regelmäßig nach Arbeit....und nicht wie andere die 12 Monate das Geld mitnehmen " welches Ihnen zusteht".

Und wenn ich Ragale auffüllen gehen würde, wo wäre das Problem?? Ich würde von niemanden Geld bekommen, würden nicht vom Staat leben. Hauptsache man verdient Geld, ist doch egal mit was.

22

"Finde deine Aussage gerade ziemlich ungerecht. Ich war immer arbeiten....war noch nie arbeitslos. Und das mein Chef mich nach dem Erziehungsurlaub nicht mehr einstellen konnte, dafür kann ich ja nichts."

Das ging nicht gegen dich mit den Bayern und der Frau am Herd. Ich finde es eher ungerecht, dass Frauen spätestens mit der Familiengründung beruflich extrem zurückstecken müssen. Da heißt es dann, es sei Familiensache, den Arbeitstag zu organisieren. Aber das ist schwerer als man von weitem denkt, wie man an deinem Beispiel sieht. Da dürfte man eigentlich auch nicht Verkäuferin werden, weil die Arbeitszeiten nicht machbar sind. Finde ich schlimm. Und bei dir ist es doch auch so! Du hast eine Ausbildung gemacht, finde ich toll! Ich liebe meine Zahnarzthelferin, ohne die würde ich mich niemals zum Zahnarzt trauen. Ist es denn nicht Verschwendung, wenn du nun Regale auffüllen sollst? So meinte ich das ...

"DU schreibst du gehst dann den ganzen Tag arbeiten und später holt eine Tagesmnutter dein Kind ab. Na super, dann kannst du deine Tochter ja wenigstens noch ins Bett bringen. Dann hat sie ja eine Menge von dir! "

Nein, ich habe geschrieben: "Wenn ich nachmittags arbeiten müsste, würde ich meine Tochter mittags in den Kiga geben (damit ich vormittags noch was von ihr habe) und sie würde dort 17 Uhr von einer Tagesmutter abgeholt werden" Ob man nun von 6:00 bis 13 Uhr mit dem Kind zusammen ist oder von 15.00 bis 20 Uhr, das macht doch keinen Unterschied. Und ins Bett bringen könnte man ja noch schaffen. Aber ich bin natürlich froh, dass ich einen passenden Job habe, das gebe ich zu.

Ich wollte dir übrigends auf keinen Fall Faulheit unterstellen. Wer Regale auffüllen gehen will, der ist bestimmt nicht faul. Aber ich wollte dich motivieren, einen Weg zu finden, deinen gelernten Beruf auszuüben (habe ich wohl nicht geschafft). Es kann doch nicht sein, dass Frauen an dieser Stelle immer aufgeben oder aussteigen müssen. Macht mich halt wütend. Dich nicht?

LG Tabea

weitere Kommentare laden