lies & spiel Verlag

Hallo

Bin jetzt auf o.g. Verlag gestoßen und ich könnte es mir vorstellen,Kinderbuchberaterin zu werden.Nun meine eig.Frage:

"Lohnt sich das denn finanziell als Hauptjob oder wäre das eher was für nebenher?"
Wer hat Erfahrungen diesbezüglich?


LG Ramona

1

Hallo Ramona,

ich kenne diesen speziellen Verlag nicht, aber ich glaube kaum, daß sich sowas lohnt. Ganz ehrlich, würdest Du bei jemandem Kinderbücher kaufen, der bei Dir an der Tür klingelt oder ne Buch-Party machen will? Also, ich nicht. Das klingt wie Staubsaugervertreter.

Fröhliche Grüße von Swety

2

"Lohnt sich das denn finanziell als Hauptjob oder wäre das eher was für nebenher?"

Die Frage ist der Hammer.

10

Deine Antwort ist auch der"Hammer".

Weißt du denn,wo der Frosch die Locken hat?

Denn:

WICHTIGTUER mag ich nicht
my Darling *la la la*

12

Okay, DIE Antwort relativiert jetzt Deine naive Frage wieder!

#rofl

3

Hallo Ramona!

Ich kenne zwar diesen bestimmten Verlag nicht, allerdings kannst du dir die Tätigkeit ähnlich wie die einer Tupper-Beraterin vorstellen (außer dass das Klientel für Kinderbücher viel eingeschränkter ist als für Tupperware).

Finanziell kann es sich lohnen, wenn man viel Mühe und Zeit hineinsteckt, meist lohnt es aber den Aufwand nicht.

Ich würde es nur in Betracht ziehen, wenn ich ein Hobby nötig hätte, das vielleicht (aber nur vielleicht) einen kleinen Gewinn abwirft.
In den meisten Fällen ist aber wohl mit einem Verlust zu rechnen, wenn du deine Aufwände rechnest (Fahrten zu Parties bzw. zum Klinkenputzen etc.).

Als Hauptjob ist es kaum geeignet - dafür gibts zu viele Buch- und Spielwarenläden ;-)

LG
Lisi

4

an tupper habe ich auch sofort gedacht ;-)

5

Hi Ramona,

ich würde nie zu so einem Abend gehen. Maximal mal ein Tupperabend, wenn ich zufällig grad was umzutauschen habe und zusätzlich was spezielles brauche.

Bücher beziehe ich verandkostenfrei aus dem Internet (buecher.de ist z.b. auch bei 5-Euro-Büchern versandkostenfrei - kein Mindestbetrag notwendig). Empfehlungen nehme ich von Familie und Freunden entgegen oder entnehme sie Elternzeitschriften usw., da brauch ich keine Beraterinm, die ohnehin nur den Verlagseigenen Kram anpreist.

Ich frag mich, wer das nutzt? #kratz
Gewinn wirst du mit sowas wohl eher selten machen.

LG c

6

seh ich genauso!

7

Hallo,

ich habe letztens ein solche Partie gemacht. Also diese Dame angerufen und an einem bestimmten abend zu mir bestellt.

Sie erzählte mir, das sie das nur nebenbei so als hobby macht, da man davon keinesfalls leben kann. Sie nimmt das geld was sie im monat verdient so für kinobesuche oder so. Also scheint es echt wenig zu sein was dabei rum kommt. Sie sagte auch das sie es lediglich bis zum jahresende noch weiter macht.

Die sache ist die, ansich sind solche abende ja lustig usw. Doch ich als Kundin muss dazu sagen das die Bücher nicht sooooo toll und ausergewöhnlich sind und vor allem sind sie mega überteuert.

Ich kaufe bei weltbild schönere mitmachbücher für weniger als die hälfte des geldes.

Ich würde diesen Job nicht machen wollen. Obwohl mir jeder sagt, das ich talent für soetwas hätte, da ich gerne rede und leute unterhalte. Aber nein danke.

Lg

8

Die Bücher dort sind super teuer, und der Ertrag für die Beraterin ist minimal verglichen mit der Arbeit und Zeit, die sie hineinsteckt.

Wenn du nichts zu tun hast und Langeweile und mit ein paar Euro fuffzig klarkommst, könnte es was für dich sein.

Als Hauptberuf never ever.

Gruß Hezna #klee

9

Hallo,

also hauptberuflich wird sich das eher nicht lohnen.
Wenn ich bei google Kinderbuchberaterin eingeben,bekomme ich nur Nebenjob zu lesen.

Und ich als potenzieller Käufer würde mich nicht "beraten" lassen.

Ich gehe in ein Büchergeschäft und kaufe mir dort ein schönes Kinderbuch.

Wie schon geschrieben-hört sich nach Staubsaugervertreter und Tupperberaterin an und die kommen mir auch nicht ins Haus ;-)

Nicht böse gemeint,ist nur meine Meinung.

Wünsche dir trotzdem viel Glück

Liebe Grüße,
Sarina

11

Hallo

Danke für die zahlreichen Antworten.

Viell. werd ich doch lieber Autorin;)

Ne,Idee hätte ich da ja schon;)))))


13

Auch ne schöne brotlose Kunst - aber such Dir nen guten Lektor :)