MEIN CHEF BETRÜGT MICH = KÜNDIGUNGSGRUND ? BITTE LESEN

Hallo ,

Ich muss mich hier mal über mein chef beschweren :-[ weiss einfach nicht wohin mit meiner wut ....

Ich bin Einzelhandelskauffrau und wir soll ich sagen er betrügt das gesamte team ( auch mich) um stunden :-[

Ich schreibe mir zuhaus immer die dienstpläne mit um zu vergleichen wieviel plus oder minus std ich habe .... laut meiner rechnung kam ich auf 9 plusstunden bei im im flexkonto steht aber 6,5 MINUS std #schock#kratz dachte mir gleich das da was nicht stimmt und dann gestern nach einer unterhaltung mit ein Freund ( er ist bei uns stellvertretener marktleiter) erzählte er mir das er das ganz bewusst macht also mit ABSICHT #schock die von oben machen ihm druck die std müssen gespart werden und so kommt er darauf einfach mal ein paar tage an plan zu schreiben die man denn garnicht arbeiten kommt (offiziel is man zuhause und hat frei so nach den motto ) :-[:-[

wir haben uns dann gestern hingesetzt und alles genau verglichen und was soll ich sagen ich hab es schwarz auf weiss gesehen , bei zum beispiel einer 40 std woche hat er mir nur 33 std eingetragen , das ist doch der hammer , er trägt pausen ein die wir nicht mal haben #schock:-[#schock

das ganze team ist völlig fertig , alle sind unglücklich und wir haben vor mit ihm zu sprechen nun meine frage ?

Was wenn er es abstreitet die std heimlich nachträgt wior nichts mehr beweisen können ? sollen wir leiber gleich zum höheren chef gehen ??? mich ärgert alles so und unser team is noch so nett und kommt jeden tag 1 std früher einfach so .... und dann wird man so betrogen :-(

freu mich auf antworten :-(

lg jana , die so verärgert ihr spätschicht antritt :-[

1

Hallo,

wenn ihr alle eure Stunden aufschreibt, steht die Aussage eines kompletten Teams gegen ihn.

Sprecht mit ihm. Es ist immer schlecht, in einer mittleren Position zu arbeiten. Druck von oben und Ärger von unten. Macht ihm klar, dass es so auch nicht geht.

LG Marion

2

habt ihr keinen betriebsrat? Da würde ich mal nachfragen und es mit mehreren besprechen. Also deine Kollegen und du. und vielleicht den stellvertreter der marktleitung mitnehmen,denn der kann es ja bezeugen.

Ansonsten,mit mehreren mal mit dem Chef reden.

Diana

3

vielen dank ich denke ich werd ma alle zusammen trommeln und euren rat befolgen ? aber kann er gekündigt werden ? soweit soll es ja auch nicht kommen

4

Wenn ihr erst mit ihm sprecht und ihm Gelegenheit gebt, das wieder gerade zu biegen, denke ich nicht, dass irgendwer gekündigt wird.

5

Hallo,

mein Mann hat 9 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und wir haben mal ausgerechnet das er in dieser Zeit 6 Monate für NIX gearbeitet hat...

Er hat den Absprung geschafft #freu und wir haben lange überlegt ob wir trotzdem vors Arbeitsgericht gehen... Wir haben es nicht getan, denn denen es auch so ging wollten ihren *Job* dort nicht verlieren und wollten es *gemeinschaftlich* nicht angehen!

Ich aber würde wenn ich es shwarz auf weiß habe jetzt doch tun :-[

6

Hallo,

das kenen ich auch, diesen Druck. Der Chef muß sparen an Arbeitsstunden.

Ich hatte auch immer den Verdacht, wenn ich mal 30 Minunten später ging. War trotzdem meine AZ so eingetragen als wäre ich pünktlich gegangen. Weil z.B mal wieder der Plan in der Küche nicht hang. Ich habe es zwar nachgetragen aber wer weiß was er alles gemacht hat.

Ich denke, das ich als 400 Euro Kraft da es besser hatte als die TZ Kräfte.

Manche hatten frei, mußten aber arbeiten und die Stunden fehlten. Das habe ich auch zwischendurch gehört. Und der chef hat sich immer schön die Stunden und die Mehrarbeit aufgeschrieben.

Ich habe zur Zeit eine BV bis zum Mutterschutz aber es sollte ein Schlüsselcode oder wie sich das schimpft geben. Wo mann dann selber diesen Art Schlüsse unter dem Ding hält und dann wird das gespeichert. Ich weiß nicht ob die das schon bei uns in der Fiale machen.

LG Netti
die dich versteht.

8

"Ich denke, das ich als 400 Euro Kraft da es besser hatte als die TZ Kräfte. "

Du bist auch eine Teilzeitkraft.

11

Danke das sehe ich nicht so.


da ich ja weniger als 15 Stunden die Woche gemacht habe.

weitere Kommentare laden
7

Hallo.
Ist natürlich ne Riesen-Sauerei.

Aber ich würde mich erstmal fragen, wieso er das macht??

Ich meine ER bereichert sich ja nicht damit, oder?!

Macht er es, weil es dem Betrieb schlecht geht und er auf diese Weise zwar etwas bescheißt, aber ihr alle eure Jobs behalten könnt!?

Oder macht er es, dass er besser dasteht?!

DAS würde mich als erstesmal intesessieren.

Bei 1. o.k. in der heutigen Zeit ist es besser nen Job zu haben, wo man auch mal mehr gibt als man kriegt.

Bei 2. würd ich ihm in den Allerwertesten treten!!!


lg und viel glück mf2

9

hallo,

geht garnicht....wie würde er reagieren, wenn du die jeden tag nen stundenzettel unterschreiben lassen würdest?

lg

Birgit

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

14

Hallo,

dann nimm dir mal deine Stundenaufstellungen und such das Gespräch mit deinem Chef. Soll er dir doch mal erklären, wieso seine Stundenanzahl so derbe von deinen Aufstellungen abweicht.

Ggf. geht geschlossen zum Chef und sagt ihm, dass es euch aufgefallen ist und ihr euch das nicht gefallen lasst. Vielleicht reicht das schon, damit er künftig korrekte Stundenkonten erstellt. Wenn nicht, Vorgesetze ansprechen.

Gruß
Sassi