Abbuchung von meinem Konto

Hi

Ich bin gerade ziemlich sauer!!! #aerger

Ich schau gerade mal eben auf mein Konto (Onlinebanking) um zu sehen ob eine Zahlung schon eingegangen ist, und was seh ich da ...

Da hat das Reisebüro TC Touristik GmbH 499.-€ von meinem Konto abgebucht... :-[

Ich habe aber keine Reise gebucht und habe auch niemanden damit beauftragt... das Reisebüro scheint ja recht seriös vielleicht ist dem Bucher ja nur ein Zahlendreher bei der Kontonummer passiert....

Na ja zum Glück konnte ich das Geld gleich zurück buchen. Bin ja mal gespannt ob ich jetzt eine Mahnung bekomme.... :-p

Gruß Angel
Die jetzt öfters auf ihr Konto schaut.

1

Hey,

ruf doch freundlicherweise da an und versuche telefonisch dem Sachbearbeiter bei der Klärung des Falls zu helfen.

Würd ich zumindest machen.

Grüße

5

Hi

Ich war am überlegen ob ich da anrufe. Habe mich dann aber dagegen entschieden weil ich mir nicht den Stress antun wollte von einem zum nächsten verbunden zu werden und jedem erklären zu müssen das ich keine Reise gebucht habe.

Gruß Angel

8

Den "Stress" würde ich mir schon alleine aus dem Grund antun, weil ich wissen wollte, wie so was passieren kann. Außerdem kriegst du ggf. eh Stress (in Form von Mahnungen o.Ä.), weil du die Abbuchung hast rückgängig machen lassen...das sollte man vielleicht besser im Vorhinein klären.

2

Also Kontobewegungen zu kontrollieren ist eigentlich normal.
Fehler sind menschlich und passieren nunmal auch mal bei Bankgeschäften.

3

ähm wo genau ist jetzt das Problem?#kratz

es hat jemand einen Fehler gemacht und du hast es wieder gerichtet. Ist doch nichts passiert, oder habe ich was falsch verstanden?

4

Hi

Nein da ist kein Problem.

Ob da noch was passiert (Mahnung oä.) weiß ich nicht.

Eigentlich sollte das mir und auch anderen zeigen wie wichtig es ist regelmäßig die Kontobewegungen zu kontrollieren. Und das 1x im Monat zu wenig sein könnte...

Gruß Angel

6

Hallo Angel,

einmal im Monat ist okay; du kannst Abbuchungen 6 Wochen lang zurück gehen lassen.

LG Dany

7

vielleicht schon mal daran gedacht, dass du einem Hacker zum Opfer gefallen bist?
vielleicht hat jemand beim Geldabheben deine Daten gespeichert so wie man das oft im fernsehen sieht, und shoppt jetzt fröhlich auf deine kosten....

also wenn da noch so eine "fehlerhafte" abbuchung kommt, würde ich das konto schnellstens sperren lassen.