wer fängt noch so früh an zu arbeiten?

Halli Hallo!

Ich arbeite momentan von 5 Uhr an - ich stehe um 4 auf, gehe dann etwa viertel vor 5 aus dem Haus zum Bus, und fahre knapp 10 Minuten zur Arbeit.

Ich wollte mal fragen, ob es hier auch ein paar Leute gibt, die sooo früh anfangen!?
Vorteil ist natürlich ganz klar, man hat dementsprechend früh Feierabend....
Nachteil jaaa das frühe Aufstehen (wenn alles dunkel ist und keine Menschenseele wach ist; nicht ganz so einfach dann hoch zu müssen ;) )
Und das damit verbundene relativ frühe Zu Bett gehen am Abend...
Wann geht Ihr dann abends schlafen?
Also ich liege schon weit vor 21 Uhr im Bett. Weil ich dann auch einfach sooo müde schon bin.

Wie gehts anderen so mit dem frühen Arbeitsbeginn?
Ich weiss, SiLoPo aber ich wollte gerne mal drüber reden....


Danke, GLG

1

Hi,
ich muss manchmal nur so früh raus, wenn ich einen Frühflieger kriegen muss, die Anreise kompliziert ist oder mein Termin so früh beginnt und: Ich hasse es! Ich kann dann immer nicht schlafen, mir tut jeder leid, der das täglich durchmachen muss.
Ich fühl mit dir
Mariella

6

3.30 Uhr aufstehen
4.30 Uhr das Haus verlassen, 40km zur Arbeit fahren
5.30 Uhr Dienstbeginn

Das aber nicht jeden Tag, arbeite im Schichtsystem....



LG

2

Hallo,

irgendwer aus unserem Haus macht so früh mit Türenklappern meine Kinder wach. #gaehn Diese arbeitende Bevölkerung ist wirklich schrecklich #gaehn

Ich gehe manchmal auch so früh ins Bett wie du. Aber ich fange später an zu arbeiten ;-)

LG Marion

15

Hallo,

wir haben einen Nachbarn, der zeiht jeden Morgen um 5.20 die Rollos hoch und weckt damit meine Kinder.
ich bind dann zwar schon wach, weil ich ab 6 Uhr arbeite aber die Kinder könnten bis 6.30 schlafen.

Ich habe witzig-bissigen Zettel an die Tür gehägt und seit dem ist Ruhe.

Liebe Grüsse.

Steinchen mit Kids.
h

3

Hi,

ich habe nach der Schule mal 1 Jahr als Postbotin gejobbt und musste da auch so früh anfangen #gaehn

Das Pro-Argument war immer: Dann bist Du früher zu Hause. Das stimmt zwar. Aber wenn ich total verpennt zH ankomme, nützt mir die freie Zeit auch nichts. Außerdem legen sich die meisten eh noch mal hin oder müssen abends saufrüh ins Bett.
Ich seh da nur Nachteile....
Wenn mein Mann Frühschicht hatte, hat er die Nachmittage auch nicht besser genutzt.

Meine Idealzeit ist 8 - 8.30 Uhr das Haus verlassen. Dann habe ich vorher noch genug Zeit um Sport zu machen (mag ich lieber früh als nach der Arbeit, wenn ich total fertig bin).

LG, Nele

4

Hi!
Ich stehe um 5 Uhr auf und fange um 7 Uhr an zu arbeiten. Ich habe aber eine Anfahrt von ca. 75 Minuten, da meine Arbeitstätte 55 km entfernt liegt.

Ich bin von Natur aus eher ein Frühaufsteher, obwohl 5 doch etwas zu früh ist. Ich finde es schrecklich bis 17/18 Uhr arbeiten zu müssen...
So arbeite ich bis 16:30 bzw. 15:30....

5

ich habe relativ normale Zeiten: 6:30 aufstehen, 8 Uhr Arbeitsbeginn, bis 17 Uhr, Freitags bis 14 Uhr.
Mein Mann steht um 5 Uhr auf, fährt ca. 60 min. und beginnt dann gegen ca. 6:30 auf der Arbeit und macht dann so bis ca. 15:30. Das wäre rein gar nix für mich. Ich schlafe gern lang, ich bin abends aktiver. Mein Mann war schon immer Frühaufsteher, der kann aber dann auch um 22 Uhr ins Bett gehen. Das ist mir meist zu früh. Am Wochenende kann ich locker bis 10 oder 11 im Bett bleiben, meinen Mann treibt es spätetestens um 8 Uhr 30 aus den Federn. Jeder hat einen anderen Biorhythmus.

LG

7

Hi,

mein Mann hat letztes Jahr auch ab 5:00 Uhr gearbeitet.
Er mußte um 3:40 aufstehen, weil er noch eine ganze Strecke mit dem Auto zu fahren hatte!
#gaehn
Schrecklich!

Zum Glück arbeitet er jetzt ab 6:00 Uhr! Das ist schon viel besser!

LG (Kann Dich nur bedauern!);-)

8

Mein Kollege fängt zwar genau wie ich um 8.00h an zu arbeiten aber da er 120km eine Strecke zur Arbeit hat steht er auch schon gegen halb 5 oder so auf um dann frühzeitig loszufahren..

Bei ihm ist aber der Nachteil, dass er Abends nicht früher zu Hause ist, eher im Gegenteil.
Um 17.00h geht es dann wieder 120km bis nach Hause.

9

mein mann steht 0.00 - 0.30 uhr auf und fängt 1.00, manchmal auch 0.30 uhr an.

ins bett geht er mittags von 13.00-15.30 uhr und abends von 22.00- er eben aufsteht.

aber für mich wäre das nichts. und auch du stehst für meinen geschmack viel zu zeitig auf ;-)

LG

10

Hallo

ich bin noch in elternzeit und gehe Zeitungen austragen , muss jeden morgen um 3 uhr aufstehen udn um 3.30 uhr muss ich los , bin meist um 6 wieder zu hause!