Bewerbungsanschreiben an anonymisierte Arbeitgeber?

Hallo,


ich habe ein verlockendes Stellenangebot, allerdings ist der AG anonymisiert, es ist nur ein Ansprechpartner der vermittelnden Instanz angegeben.

An wenn wird in so einem Fall das Anschreiben adressiert?
Was schreibt man in den Adressblock?


Würde mich über Antworten freuen, ganz besonders, wenn hier jemand schon Erfahrung mit so was hat


Danke

halbnomadin

1

Hi,

ich wuerde an den Vermittlungspartner adressieren und auch diesen ansprechen. In das Schreiben selber wuerde ich aber irgendeine Formulierung a la "...die ausgeschriebene Stelle Ihres Mandanten..." oder so mit aufnehmen. Auf keinen Fall den Text so lassen, als wuerde man sich beim Vermittler bewerben!

LG
Barbara

2

Du hast ein Stellenangebot? Oder hast du eines gelesen?
Wirst dich normal drauf bewerben müssen, aber meistens ist was faul dran, wenn es schon komisch klingt.

3

hallo,

das Stellenangebot ist auf der Seite der Arbeitsagentur einsehbar, und es ist ein Projekt, welches sogar von NRW gefördert werden würde. Ich denke mal das ist dann schon seriös (hätte ich im 1. post gleich schreiben sollen?!)

4

Auch bei der Arge gibt es Stellenangebote, die nicht durch die Arge geprüft sind. Daher kann es okay sein, muss aber nicht.
Frag einfach diesen Ansprechpartner aus, bis du dir ganz sicher bist, deine Unterlagen dort hin versenden zu wollen.

Alles Gute