Wo seid ihr versichert (Auto)?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit kurzem den Führerschein und wollte mal nachfragen wo Ihr so versichert seid und welche Versicherung erfahrungsgemäß günstig ist?

Wenn ich das Auto als zweitauto über die gothar anmelden würde, würde mich dies ca mind 70-120 € im Monat kosten.. das finde ich schon sehr teuer für ein zweites Auto..

Also würde ich das Auto nur auf mich als Erstauto anmelden..

Danke schonmal für eure antworten :-)

1

Ich bin bei der Continentalen...die sind für mich zum benötigten Versicherungsbeginn und meinem Auto und was noch so alles zählt als die günstigsten beim Onlinetest rausgekommen.
Aber nun ist ja wieder Wechselzeit - also werde ich mich die Tage mal wieder mit dem Thema auseinander setzen.
Ich würde sagen, geh mal auf nen Online-Vergleich für KFZ-Versicherungen, man tippt sich zwar erstmal die Finger wund an Daten, aber berechnet wird dann eben von anderen ;-)
Nun weiss ich nur nicht, wie das als Neueinsteiger ist, weil eigentlich steigt man da immer unterschiedlich ein....da hat jede Versicherung andere Angebote (bei der einen steigt man bei 180% bei der anderen für 140% ein - was dann am Ende wirklich günstiger ist....). Vielleicht hast du ja eine unabhängige Versicherungsagentur in deiner Gegend, die hätten dann auch alle Einsteigerprogramme, habe ich bei meienr ersten Versicherung auch so gemacht...und wenn man dann einmal ne Schadensfreiheitsklasse hat, kann man sich umschauen, weil man dann weiss, wo man rumdümpelt.

LG Anita

2

wie alt bist du? 22?

ich zahle als zweitauto über meinen mann angemeldet bei der DEVK 65 euro.

sobald ich 23 werde zahle ich dann 48.

das problem ist U23.... da ist eine kfz versicherung unverschämt teuer - auch als zweitwagen (bringt eigtentlich nix)

aber ab 23 ist es dann "sinnvoller" als zweitwagen zu versichern und man merkt den preisunterschied.

3

Hallo,

möchtest du Teil oder Vollkasko mit versichern?

Ich wechsel dieses Jahr von der Gothaer zur VHV, hab mich zu sehr geärgert über die Gothaer #aerger, wir Zahlen dann bei der VHV 60€ im Monat mit Vollkasko inkl. Rabattschutz. Sind in der SFK 8

LG

4

ah, hab gerade gesehen du bist noch 21 ;-)

hm, U23 sind kfz versicherungen eben ziemlich teuer, da nützt es auch nix als zweitwagen versichern zu lassen. sobald ein fahrer unter 23 ist, wirds immer teuer.

5

Wir sind beide bei der DEVK obwohl ich sehr hoch in den Prozenten war, da ich ewig kein Auto auf mich angemeldet hatte, zahle ich jetzt 50 Euro im Monat mit Vollkasko und 150 Euro SB. Das ist unschlagbar wenn ich sehe das andere von mir im Monat um die 200 haben wollten. #schock

6

HUK24! Gefunden über www.einsurance.de

7

wir sind bei asstel.

sehr günstig und im schadenfall schnell und unkompliziert.

wir zahlen knapp 500 e pro jahr für vollkasko und haftpflicht

8

Wir sind bei der Zürich Versicherung. Dort haben wir alle Versicherungen und durch das Gesamtpaket bekommt man Vergünstigungen. Vorher hatten wir das so bei der Allianz, das war aber aufs ganze Jahr gesehen ca. 700,- teurer (für alle Versicherungen)

Ich zahle für meinen BMW 3er - Vollkasko - niedrigster Beitragssatz - 220,-/halbjährlich

Mein Mann zahlt für seinen Passat V6- gleiche Optionen - 311,-/halbjährlich

LG Merline

9

Hallo,
du kannst es Dir im Internet unter KFZrechner selbst ausrechnen welche die günstigste für dein Auto ist.
Aber du bist auch noch keine 23 und Führerschein neu, deshalb steigst du sowieso mit 140% ein,auch als 2twagen bei jemand versichert.
Ich habe mir gerade einen Opel Zafira gekauft und bezahle fast 800€ im Jahr.Da mein Versicherungsvertreter aber die Versicherung zurückdatiert hat zum 1.6.,habe ich nächstes Jahr Gott sei Dank "nur" noch 100%.
lg