Bewerbungsunterlagen für das Arbeitsamt

Wisst ihr, was die unter vollständige Bewerbungsunterlagen verstehen?! Was muss ich alles für die Arbeitsvermittlerin rein packen? Auch Bewerbungsmappe und Lichtbild? Oder nur Bewerbungsschreiben und Lebenslauf?

LG
Yvonne

1

Vor allem den Lebenslauf, ein Beispielsanschreiben und ein Foto kannst du auch mitnehmen.

2

Ich soll die Sachen ja vor dem Termin in den Postkasten werfen... Dann werd ich´s wohl mit Foto machen. Also so richtig professionell.

Danke

3

Also, wenn dein "Berater" nicht total überengagiert ist, sollten der Lebenslauf und das Anschreiben ausreichen. Foto kannst du aufdrucken oder weglassen, alles andere wäre Geldverschwendung. Die versenden das nicht, sondern werfen nur einen Blick drauf und schreiben (überflüssigerweise) die Daten ab, die du vorher und nachher ohnehin x-mal auf deinem Nutzerkonto bei der Jobbörse eingeben musst/kannst/sollst.

Sehr oft sind die Termine beim Arbeitsamt reinste Verwaltungsarbeit, selten kommt dabei etwas sinnvolles bei rum. Es geht für dich vor allem darum, diese Termine wahrzunehmen und ihnen bei der Datenerfassung zu helfen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Ich hab meine Bewerbung einfach ausgedruckt (auf einfachem Kopierpapier die richtigen kommen auf festeres) und lose beigelegt.
Bewerbungsmappen usw brauchen die nicht.
LG
#bla

6

Anschreiben, Lebenslauf / Lebensläufe, Bewerbung, Zeugsnisse, etc wie eine richtige Bewerbung die du sooo abschicken würdest!

Liebe Grüße Nagini ... Jenny