Wieviel Haushaltsgeld benötigt ihr???

Hallo,

mich würde es mal interessieren was gebt ihr im Monat so an Haushaltsgeld aus???

Wir sind gerade an der Planung vom Hausbau und haben total erschrocken festgestellt dass wir eigentlich in Saus und Braus leben!
Wir haben 3 Kinder (15,14,10) und sind zwei Erwachsene dafür geben wir so ca. 1500 Euro Haushaltsgeld im Monat aus! Als ich das so errechnet habe bin ich echt erschrocken, jetzt würde mich interessieren was ihr so ausgebt??? Der Banker meinte 900,-- € Haushaltsgeld reicht für eine 5 köpfige Familie.
Was meint ihr???

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

1

Hm nicht so viel eigentlich.

Maximal 300!
Wir sind zwei Erwachsene und 1 Kind.

glg Kristina mit Simon

2

Also - wir sind zu viert und geben gut und gerne ca. 800-1000 Eur im Monat aus. Eben mal mehr, mal weniger. Wenn ich es mir leisten kann, warum sollte ich es dann nicht machen.

Wir hatten auch ne Zeit wo es etwas knapper war, da sind wir dann mit einem Kind auch mit 500 Eur ausgekommen.

1500 Eur find ich bei euch jetzt auch nicht wenig. Ihr habt ja dann ca. 300 Eur pro Kopf im Monat. Da eure Kinder ja schon alle (bzw. fast) Teenies sind, die bekanntlich Geld genauso verschlingen wie das Essen find ich es schon okay.

Klar gibt es sicher was, was man sparen könnte, aber wenn man nicht muss, warum auch.

Achso - kleine Frage: Was fällt bei euch alles unters Haushaltsgeld: nur essen und evtl. Kleinanschaffungen oder einfach das Geld das ihr zum Leben habt, also auch mit Kosten für monatliche Beiträge etc.???

LG Martina

4

Achso - kleine Frage: Was fällt bei euch alles unters Haushaltsgeld: nur essen und evtl. Kleinanschaffungen oder einfach das Geld das ihr zum Leben habt, also auch mit Kosten für monatliche Beiträge etc.???

Alles was keine festen Kosten sind. Kleinanschaffungen Lebensmittel Kleidung Schulzeug usw..........

Vielen Dank für Deine Antwort.

17

Dann find ich es nicht besonders viel... Die Sachen sind ja alle teuer. Bei uns fällt unter Haushaltsgeld auch alles, was halt nicht Festkosten sind. Also Strom etc. sind aussen vor, aber alles was sonst benötigt wird, zählt bei uns als Haushaltsgeld. Und das läppert sich bei einer Familie wie der euren schon mal zusammen. Die Kids haben ja auch ihre Ansprüche was Klamotten und Co. betrifft....

LG Martina

3

Wir sind zu dritt und ich rechne immer mit € 400,-- im Monat für Lebensmittel, Hygieneartikel, Getränke usw.
Damit komm ich ganz gut hin!

5

Hu hu,

das kommt immer darauf an was man ausgeben kann oder möchte.

Wir sind 3 Personen undwenn ich jetzt vom reinen Haushaltsgeld ausgehe (Lebensmittel, Hygiene) brauchen wir 400-500€
Allerdings ist das jetzt ohne Kleidung oder andere ''Extras''

LG

6

Hi...

bei uns 2 Erwachsene 2 Kinder 1.500 € pro Monat. Nur für Essen, Waschmittel etc.

Kleidung - Kino oder was anderes ist nicht mit drin.... #kratz

Ich lasse immer 2.000 € in Bar am 15. des Monats abheben und damit wirtschaften wir 1 Monat... Da meistens 400-300 € am 15. nächsten Monat bleibt gehe ich von 1.500 € aus. 100 bis 200 € gibt meine Große meistens aus (Kino, Schwimmen, Pizza etc.)

Gruß...

16

Hallo,
bist du echt so irre jeden Monat 2000,-€ in Bar bei dir oder euch zu haben?

Würde ich im Leben nicht, bei uns läuft alles zum Einkaufen über EC-Karte.

Gruß
Demy

18

Hi.. also, so habe ich besseren Überblick... #gruebel Mit EC kann man das leicht verlieren... Vor allem ich - weil ich immer irgendwas sehe "was ich schon immer haben wollte" ;-) und wenn ich in Bar mit sich nur 250,- € pro Woche habe, da reduzieren sich meine Ausgaben und ich überlege, ob ich das wirklich haben soll....

Gruß..

weitere Kommentare laden
7

5 köpfige Familie

150 Euro pro Woche, allerdings Schulsachen, Kleidung, Gartenbedarf kommt extra dazu.

Gruss Tina

8

2 Personen, 2 Katzen:

550,-/Monat für Lebensmittel, Putzmittel, Katzenfutter

9

Wenn man mit 3 Kinder sparsam lebt,kann man wohl mit 900 Euro auskommen.

Halte dies allerdings für Schönrechnerei, seitens der Bank und würde defenitiv mehr ansetzten. 1500 Euro für eine 5-köpfige Familie finde ich vollkommen ok.

Wir geben im Monat ca. 1000 Euro aus und sind 2 Erw. und 2 Kleinkinder+großen Hund.

Vg Sue

10

Ach ja, bei uns sind dies Kosten für Lebensmittel,Windeln, Briefmarken, Praxisgebühr und Medikamente.

Vg Sue

11

Hallo,

wir sind auch 5 Personen (2 Erwachsene, 3 Kinder: 10, 5, und 7 Monate)

Unsere monatliches Haushaltsbudget: ca. 1.300 Euro.

Darin enthalten: Lebensmittel (inkl. Babynahrung), Kleidung, Schuhe, Freizeitgestaltung (ausgenommen Vereine mit Monatsbeiträgen), Hygieneartikel (inkl. Windeln), Putzmittel, Hasenfutter.

LG, hulbi