Frage zur Bewerbung

Hallo!

Bitte lest Euch mal diesen Text durch:
----------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau ...,

über das Internet erfuhr ich, dass Sie einen Kassierer suchen.
Als Selbstständiger Handelsvertreter habe ich gelernt, verantwortlich mit Geld und mit mir anvertrauten Daten umzugehen.
Ich bin es gewohnt mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten, flexibel und belastbar zu sein und vielseitige Aufgaben zu erfüllen.
Da die Einstellungsvoraussetzungen alle auf mich zutreffen, bin ich gerne bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen, neue Tätigkeiten zu erlernen und freue mich auf eine positive Nachricht von Ihnen!
---------------------------------------------------------------------------

Bitte um ehrliche Antworten!

Wie hört sich das an? Was kann ich besser machen? Sind da noch Fehler?

#danke
LG Betty

1

Über das Internet (bei der agentur für Arbeit ??) habe ich in Erfahrung gebracht,dass Sie eine Arbeitsstelle als Kassierer zu vergeben haben.
Bei meinen bisherigen Tätigkeiten kamen mir meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Hilfsbereitschaft und mein selbständiges ( nur mit einem st !!!! ) Arbeiten zugute. Außerdem verfüge ich über Organisationsgeschick, bin zuverlässig und fleißig.
Die in Ihrer Stellenausschreibung angesprochenen Herausforderungen sind für mich anspruchsvolle Aufgaben, an deren Lösung ich mit Eigeninitiative und ( eventuell Kreativität ) gerne mitarbeiten würde.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung. ( Diesen Satz bitte genau so schreiben und nicht anders!!!!! )
Hoffe ich könnte die etwas helfen und wünsch dir ganz viel Glück

2

Hallo,

Du schreibst:

.... Bei meinen bisherigen Tätigkeiten kamen mir meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Hilfsbereitschaft und mein selbständiges ( nur mit einem st !!!! ) ....

Falsch! Heute ist (nach der Reform) SELBSTSTÄNDIG (also mit 2 x st) richtig!


.... Die in Ihrer Stellenausschreibung angesprochenen Herausforderungen sind für mich anspruchsvolle Aufgaben, an deren Lösung ich mit Eigeninitiative und ( eventuell Kreativität ) gerne mitarbeiten würde. .....

Es geht um einen einfachen Job als Kassierer! Wenn ich als AG die von Dir vorgeschlagenen Worte in der Bewerbung lese, würde ich vermutlich laut loslachen.

..... Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung. ( Diesen Satz bitte genau so schreiben und nicht anders!!!!! ) .....

Das ist auch nicht empfehlenswert, denn es muss "zur Verfügung" heißen!

Viele Grüsse,
Sabine

4


Hallo Sabine

Thema selbständig oder selbstständig : man kann beides schreiben hab nachgeschlagen

Ok, hast recht, wirklich nur kassierer, also sollte man das anspruchsvoll wirklich lieber weglassen.

Danke für deine Kritik, jetzt hab ich wieder was dazu gelernt

Schönen Abend noch

3

Hallo Betty,

den Satz mit dem selbstständigen Handelsvertreter würde ich komplett streichen, denn offensichtlich hat er seinen Job wohl nicht so gut gemacht, sonst würde er jetzt keine Arbeit als "einfacher" Kassierer suchen!

Formuliere das bitte anders!

Viele Grüsse,
Sabine

6

Hallo Sabine!

Er hat seinen Job gut gemacht!
Und der neue Job ist nicht "einfacher" Kassierer, sondern Geldzähler in einer Sicherheitsfirma.

LG Betty

5

Sehr geehrte Frau...,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit (oder sonstwo) gelesen und bewerbe mich hiermit gern als Kassierer in Ihrem Unternehmen.

Nach meiner Ausbildung zum ...... (hier die vergangenden Tätigkeiten umreißen).
Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem anliegenden Lebenslauf.

Zur Zeit.... (hier die IST-Situation).

Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe, bin teamfähig, engagiert, streßerprobt sowie gewissenhaft und zuverlässig.
Gern würde ich Sie im Kassenbereich tatkräftig unterstützen!

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, stehe ich Ihnen jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen