Ex hat Versicherung auf meinen Namen gemacht!

Ich bin grad echt platt, mein Ex Freund hat eine Auto Versicherung vor knapp einem Jahr auf mich angemeldet. Wie das geht ohne meine Unterschrift würde mich ja interessieren. Ich bin stinksauer, da ich jetzt sogar eine Zwangsvollstreckung auf dem Tisch liegen habe.

Wie geht sowas, was geht denn bloß in einem Menschen vor sowas zu tun. Ich kapier es nicht.

*schüttelt nur noch den Kopf

Ich werde mir jetzt den Vertrag von damals schicken lassen, ich will sehen wer da unterschrieben hat, denn ich war es definitiv NICHT.

1

... was soll denn vollstreckt werden?l.gc.

5

Hallo


.. na höchstwahrscheinlich die Summen, die für die Versicherung fällig waren und nicht bezahlt wurden ...

ameise + rudel :)

2

Hi.. ich verstehe nicht ganz:

"eine Zwangsvollstreckung auf dem Tisch liegen habe"

- wo blieben dann alle Mahnungen? Versicherung meldet auch die Abmelung (in dem Falle wäre es auf Grund der Nicht-Zahlung der Beiträge) bei Kfz-Stelle und auch von dort wird man angeschrieben... #kratz

- des Weiteren sollte bereits ein Titel vorliegen (wenn Versicherung vollstreckt und nicht die Behörde von Amts wegen) - wo wurde dieser zugestellt? #kratz

Also - Vertrag in Kopie anfordern und mal klären, wo das ganze geblieben ist, weil einfach so - ohne Akündigung - wird nicht vollstreckt...

Gruß

4

... ooch geht viel flotter, wenn die versicherung nicht bezahlt wird, setzt dir der versicherungsträger eine letzte frist und wenn die rum ist (14 tage), meldet die versicherung der zulassungsstelle SOFORT das versicherungsende. dann bekommt der halter eine aufforderung vom amt sofort eine kfz-versicherung vorzulegen, ansonsten wird das fahrzeug zur fahndung ausgeschrieben und zwangsstillgelegt mit entsprechenden ordnungstrafen für den fahrzeugeigentümer!das ganze dauert höchstens 4 wochen.....l.g.c.

3

Wende Dich an eine Anwältin.

gruß

Manavgat

6

Wenn Du definitiv nichts unterschrieben hast, kann Dir auch nichts passieren.

Wichtig ist die Unterschrift auf dem Vertrag zu prüfen. Ein Anwalt kann Dir dabei behilflich sein. Denn selbst, wenn er Deine Unterschrift "nachgemalt" hat, läßt sich das beweisen.

Alles Gute, Janette

7

Also ich habe den ganzen nachmittag rumtelefoniert und er hat sämtliche Briefe kassiert und versteckt..fragt nicht ich weiß nicht warum..oder doch klar...jetzt schon.
Nun steht bei mir der Vollzieher und ich habe noch mehr geklärt und das schlimmste ist. ICH kann nichts machen...

Tja...ich muss zahlen auch wenn ich das nicht verursacht habe da ich damals der Halter des Autos war(die vorversicherung hat ihn gekündigt und er hat es dann auf mich laufen lassen als Doppelkarte ohne da nen Vertrag zu machen, das scheint wohl für ein paar Wochen zu gehen)

Wir verteilten das halt damals so das ich die Raten zahlen und halter bin und er der Versicherungsnehmer. Nun sowas passiert mir nimmer...bin ich wohl selber schuld. Ich kann nichts beweisen...