Erstantrag Kindergeld wohl verlorengegangen/ Ersatzbescheinigung?

Hallo,
ich habe heute mit der Familienkasse telefoniert, weil mein Kindergeldantrag (Erstantrag) noch nicht bearbeitet wurde.
Da liegt aber kein Antrag vor.
Was macht man da denn nun?
Da ist ja diese Bescheinigung bei, die man bei der Geburt bekommt. Und die wird doch nur einmal ausgestellt. Insofern feht mir da jetzt ja die Antragsgrundlage. #kratz
LG
olegre

1

Wieso hast du sie denn nicht gefragt, was du jetzt machen sollst?

Rufe nochmal an und frage nach. Woher sollen wir wissen, was diejenige Sachbearbeiterin haben will?;-)

LG Alla

2

Da ist keiner mehr. ;-(

3

Dann rufst du eben morgen früh da an.

4

Du wirst den Antrag mit Sicherheit neu ausfüllen müssen.

Beim Standesamt bekommst du sicherlich auch eine neue Bescheinigung.

Einen anderen Weg wird es da vermutlich nicht geben, da ja beim Amt nichts eingegangen ist.

Grüße
Bee