Was kriegt ihr für´s Putzen bezahlt ? (Privathaushalt)

Muß am Freitag zu nem Ehepaar, daß ne Putzstelle ausgeschrieben hat. Ich müsste den Privathaushalt putzen, einmal die Woche. Die Frau hat mich gefragt, was ich mir vorstelle, ich hab gesagt, daß ich auf alle Fälle mind. 8 Euro die Stunde möchte (meine Schwägerin kriegt 10 Euro, meine Mutter 8 Euro, meine Schwester ebenfalls 8 Euro, sie putzen alle in nem Privathaushalt).
Die Frau hat dann auch gesagt, da werden wir uns bestimmt einig werden, sie hätte damit gerechnet, daß ich 10 Euro möchte...:-)...Also ich denke mal, wir werden uns in der Mitte treffen. Natürlich möchte ich mir jetzt alles erst mal anschauen, ist es ein gepflegter Haushalt oder ein Messieehepaar, kann man ja nicht wissen :-)
Was kriegt ihr für´s Putzen ? Gibts nen Unterschied zur Bezahlung in Privathaushalten oder z. B. wenn man für ne Reinigungsfirma putzt und nur z. B. in Wohneinheiten die Hausgänge und Treppen putzt ??
LG
Marianne

1

Hallo

Ein Messie würde garnicht auf die Idee kommen eine Fee zu nehmen.

Ich zahle 8,50 Euro und die Oma meines Mannes zahlt 10 Euro.Die braucht aber auch nichts mehr selber machen.
Meine Fee macht nur Sachen wo ich keine Lust drauf habe .

lg

2

Ich bekomme jetzt auch nur 8 Euro, hatte aber davor Stellen mit 10 Euro.

8 Euro sind eh das unterste Minimum!

3

Wie kommst du darauf dass ein Messie sich keine Fee nehmen würde?

Kenne einige Messies und viele von denen hatten zumindest zeitweise eine Putzfee... und der Termin mit dieser hat sie auch dazu ermutigt, ein bisschen klar Schiff zu machen :)

4

auch da gibts regionale unterschiede.

im Osten sind es eher 6 euro pro stunde!

8 euro wäre hier ziemlich gut!

10? ... würden die wenigsten zahlen ;-)

5

Hallo,

ich putze zwar nicht, beschäftige aber eine Putz-Fee.

Sie kommt einmal pro "Woche für ca. 5 Stunden (mal etwas weniger, mal etwas mehr). Sie kriegt 10 € pro Stunde, sie ist über die Minijobzentrale angemeldet.

Trinkgeld gibts auch mal.

Sie putzt und räumt auf, bügelt, wischt wenn wir mit kehrwoche dran sind auch den hausflur.

Fensterputzen muss sie nicht, dafür kommt alle 4-6 Wochen der Fensterputzer (der kann das schneller und günstiger).

Sie ist jeden cent wert und wenn sie 12 € / pro Stunde verlangt hätte, hätte ich ihr das auch gezahlt... sie ist pünktlich, gründlich, zuverlässig, ehrlich, spricht deutsch und denkt halt mit. Ich muss ihr nichts slebstverständliches erklären und sie bringt - gegen Quittung - evtl fehlendes Zeug mit.

LG

#blume

6

Hallo,

also ich bin mal einige Zeit lang ein Versicherungsbüro putzen gegangen. Da habe ich die Schlüssel bekommen und musste einfach irgend wann zwischen Freitag 16 uhr und Montag 8 Uhr es geputzt haben. Das fand ich total klasse das ich da so freiraum hatte. Habe da 8 Eur die Stunde bekommen.


Dann habe ich mal in einem Privat Haushalt geputzt da 10 Eur die Stunde bekommen. War ein fester Tag mit fester Uhrzeit. Am Anfang war noch alles schön und gut, da ging es wirklich nur ums putzen. Die Frau hat mir allerdings erklärt das sie nur für 2 Stunden bezahlt wenn ich länger brauche wäre das mein problem. Am anfang haben die 2 Stunden auch gereicht, dann aber fing es an das ich immer erst überall aufräumen musste um überhaupt STaubsaugen zu können, und dann kam plötzlich dazu das sie einfach ihre 2 kleinen Kinder da gelassen hat und ist gefahren. So durfte ich dann noch Babysitten. Das wurde mir dann alles zu doof und habe gekündigt.

Ich würde es an deiner Stelle abhängig machen wie aufwendig der Haushalt ist und was genau die gemacht bekommen wollen. Finde aber auch 8 Eur die stunde sollte es min. sein.

Babsi

7

Hallo,

also ich bekomme für anderthalb stunden putzen 25 bis 30 €:-p naja ist aber auch meine Oma und ich leiste ihr hinterher auch noch Gesellschaft.
Aber normal denke ich mal, kannst du schon 10€ nehmen.Eine Bekannte von mir bekommt auch 10€.

Lg

Tanja

8

Meine Perle bekommt von mir 6,00 Euro die Std. Das ist hier so üblich... Angemeldet ist sie bei der Minijobzentrale.

Allerdings fällt mir in letzter Zeit auf, dass sie auf einmal viel länger braucht, wie noch vor einem halben Jahr für die gleichen Arbeiten. Naja mal sehen.

LG Katrin

9

Darf ich fragen, in welcher Region du wohnst ?? 6 Euro finde ich dann doch total unterbezahlt. Ich hoffe mal, deine Perle muß dafür nicht auch das Klo putzen...:-)