Wann kann man die Erstausstattung fürs Baby beantragen?

Hi,

bin im 3. Monat schwanger.
Meine Frage ist ab wievielten Monat man die Erstaustattung bei z.B. Caritas oder Awo beantragen kann?

Lg Aylin #klee

Diskussion stillgelegt

1

ich glaube bis zur 26 SSW sollte man dort gewesen sein..also ich denke ab 13ter woche

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

anrufen, nachfragen, Termin vereinbaren...

bei manchen bis zur 20. SSW, bei manchen geht es auch später.

Such alle Unterlagen zusammen (Einkünfte, Miete, Sparbücher etc), damit Du da keine Zeit verbummelst.

Schaut parallel in den Kleidermärkten, Babybasaren etc pp, da gibt es super Sachen für wenig Geld.

Gruss

Mone

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

Du hast doch ein kleines Kind, hast Du davon gar nichts mehr?

Ich mußte mir meine Erstausstattung komplett selber kaufen, warum bekommt man nicht erst Kinder wenn man das kann?

Gruß
Curly

Diskussion stillgelegt

5

Das verkauft sie doch siehe ihre vistenkarte=)
Da braucht man doch neue Sachen.

Diskussion stillgelegt

6

Deine schlauen Kommentare kannst du dir sparen!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

sobald du mutterpass usw hast kannst du das beantragen. bei uns geht es nur bis zur 20.ssw

Diskussion stillgelegt

8

Danke euch für eure Antworten

Diskussion stillgelegt

29


Du bist 23 und machst eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie? #kratz

Alle Achtung! Dachte dafür muss man das 25. Lebensjahr vollendet haben?

Diskussion stillgelegt

33

Ja sehr merkwürdig #kratz

Diskussion stillgelegt

39

UND sie studiert Bildungswissenschaften UND hat schon ein Kind.
Das nenne ich mal ne Superfrau.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
30

Hallo,

ich denke auch es wäre eine gute Idee wenn Du Deine Schwägerin fragst. Das sind doch echt schöne Sachen und sogar nen Hochstuhl. Würd ich jetzt echt nicht für Lau verhöckern.

Hätte ich eine bedürftige Schwägerin würde ich ihr die Sachen schenken. Weiß sie schon dass ihr wieder ein Kind erwartet?

Wenn sie Dir die Klamotten nicht rausrückt, würde ich für sie nicht mehr die Marktfrau spielen!#cool

Diskussion stillgelegt

32

Du solltest nicht einen cent bekommen.

Begründung steht in Deiner VK.

Diskussion stillgelegt

46

Ich scheine auf dem Schlauch zu stehen. Wo steht in ihrer VK eine Begründung dafür???

Diskussion stillgelegt

47

Hallo

Weil sie trotz, das sie ein Geld haben, ein 2 Kind geplant haben

BIanca

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
37

Ich woillts mir ja verkneifen.

Aber:

du hast hier wochenlang reingeschrieben, weil du nicht wusstest, was aus dir werden soll- weil dich dein Studium ankotzt und du es abbrechen wolltest- und dein Psych-HP war ne Notlösung, weil du "Irgendwas mit Migrantenkindern" machen wolltest (ist im Übrigen auch kein Beruf mit Zukunft, aber das weißt du ja sicher selbst).

Muss in der Situation unbedingt noch ein Kind sein, das ihr offenbar nichtmal selbst finanzieren könnt?

Diskussion stillgelegt

62

ja klar, der sozialstaat finanzierts schon und ziehts mit durch.

traurig.

Diskussion stillgelegt

72

Wenn sie Gelder bei der Caritas beantragt, ist es nicht der Sozialstaat, der sie mit durchzieht, sondern ganz konkret andere Menschen, die spenden, weil sie wirklich Notleidenden helfen wollen.

Und DAS finde ich ganz einfach mies!
Die klaut Bedürtigen ohne schlechtes Gewissen die Butter vom Brot- oder eben die Erstausstattung.

Diskussion stillgelegt