Zimmermädchen!

Halli Hallo!!

Ich habe eben einen Anruf bekommen, ich kann mich am Freitag 9.10. beim Hotel vorstellen für einen Job als Zimmermädchen :-)
Juhuuu habe so gar nicht mehr damit gerechnet, weil ich mich auch vor einer Woche da beworben hatte (online) und bisher nichts zurück kam - und dann eben der Anruf!
Freue mich total!

Habe derzeit einen Job im Einzelhandel, es ist so auch okay sag ich mal, aber man ist ja immer auf der Suche nach was Besserem!

Ich habe mich dort auf Teilzeit oder Minijob Basis beworben.
Teilzeit wäre natürlich super, oh man wenn das klappt!! Ich wäre soooo happy!!

Nun meine Fragen...
muss ich das angeben, dass ich zur Zeit noch im Einzelhandel jobbe?? Wegen Sozialversicherungsnummer oder so!?
Würde da dann natürlich sofort kündigen....

Dann was macht man genau als Zimmermädchen? Okay, putzen, Zimmer usw., aber wie läuft das genau ab?
Ist hier jemand zufällig Zimmermädchen und kann mir Näheres berichten?!

Dann was ziehe ich an... was könnte im Gespräch vorkommen...!?
Fragen über Fragen, bin jetzt schon total nervös!

Danke und schöne Woche!
LG

1

Hi,

also bei uns im Hotel ist das so: als erstes Fenster auf im Zimmer, dann bei Abreise Betten abziehen oder wenn bleibend, Bett noch lüften lassen, dann im Bad Dusche, Toilette, Waschbecken, Spiegel putzen, Mülleimer leeren, evt. Handtücher austauschen und den Boden putzen, Dann Bett überziehen oder machen, staub wischen, staubsaugen und das wärs :-).

Wegen Fragen im Gespräch kann ich dir leider nix sagen. Bei uns ist es so, dass die Leute erstmal probe arbeiten und daraufhin wird entschieden.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Lg Katja

2

Wichtig, ganz wichtig ist, dass sie dich nach Stunde bezahlen. Es gibt leider den Trick pro Zimmer, die armen Mitarbeiter kommen da manchmal auf 2 Euro! die Stunde.

Ansonsten zieh Dich sauber und ordentlich an.

Gruß

Manavgat

3

Meine Freundin hat das mal gemacht - die hatte glaub ich 20-30 Min. pro Zimmer, und davon jeden Tag so 15 stck. Das hat sie ganz schön geschlaucht. Kommt ja auch auf das Hotel an. Eine 1*-Bude nimmt es nicht so genau, in einem 5*****-Haus wird penibelst auf Sauberkeit geachtet, da prüft die Hausdame sogar unter den Matratzen und hinterm Bett.

LG Merline

4

Hallöchen!
Ich würde mich genau über das Haus informieren.
Also wie lang es besteht wieviel Sterne etc.
Damit du dem Chef auch zeigst das du dich informiert hast.
Ich würde mich formell anziehen und klar sauber und Ordentlich. Aber ich denk mal das ist logisch.
LG und viel Erfolg
#bla