Hab mal eine Frage

ICh erhalten Geld nach dem Pflegegeldgesetz,
nun ist es diesmal nicht pükntlich wie sonst überwiesen worden.
Meine Sachbearbeiterin sagte dann zu mir, der Geld wird heute angewiesen. Von der Stadtkasse Düsseldorf zur Stadtsparkasse Düsseldorf.
Das sagte sie mir gestern (01.10.09) Nun zu meiner Frage??
Kann es sein, dass es heute noch gebucht wird??
Wie lange dauern überweisungen von der Stadtkasse zur Sparkasse und vor allem wie wird bei der Stadtsparkasse gebucht?? Ständig oder nur stündlich???
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand antwortet.
Viele Grüße und danke schonmal.
Guilia

1

Moment ich ruf mal eben bei der Sparkasse an........
Ach Neeee, DAS solltest vielleicht doch besser DU machen #augen#augen#augen#augen#augen

2

Vielen Dank für die super blöde Antwort!!!

Was an meiner Frage war für dich nicht nachvollziehbar...?

Ich habe dich nicht gefragt ob du weißt wann ich mein Geld abholen kann.
Ich möchte lediglich wissen ob jemand weiss wie lange der Lauf zwischen Stadtkasse und sparkasse ist.

So blöde Antworten kannst du dir echt sparen.

3

Wer, außer Euer Stadt- oder Sparkasse soll Dir das denn beantworten???

Du schreibst ja nicht mal, von welcher Bank aus Eure Stadtkasse das Geld anweist...

weitere Kommentare laden
4

Ich kann ja verstehen, dass Du auf das Geld wartest, aber die Frage, wie lange die Überweisung von der Stadtkasse und Stadtsparkasse dauert, kann Dir wirklich am besten die Sparkasse beantworten.

In der Regel sollte das Geld am folgenden Tag da sein, aber manchmal gibt es Verzögerungen. Wenn wir hier im Dienst Geld über eine weitere Kasse anweisen, kann es auch schon mal der zweite oder dritte Werktag sein, an dem das Geld beim Empfänger ankommt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Geld heute bekommst.

LG

Anja

7

Hallo,

bei welchem Kreditinstitut hat die Stadtkasse Düsseldorf ihr Konto?
Wie ist der Anweisungslauf, geht dieser direkt, geht dieser über zentrale Stellen?
Wird mittels SAP gearbeitet?
Es gibt bei UNSERER Sparkasse mehrere Buchungsläufe am Tag, aber ob dies bei allen der Fall ist??

Ruf doch einfach mal an und frag nach, wäre der einfachste Weg

Gruss

Mone