zinsen/entgelt wurden beim konto abgebucht..??

Hallo

Ich rege mich gerade auf, habe beim Online Banking gesehen (nicht zum ersten Male!) dass über 20,- Euro "Zinsen/Entgelt" abgebucht worden sind, na klasse!!

Wir sind im Moment sehr eng bei Kasse, von daher finde ich das mehr als dreist, vor allem wofür ist das??

Es ist ein normales Girokonto bei der Postbank. Keine Extras usw.

Stimmt das so? Das kann doch nicht sein jeden Monat die 20,- Euro!!??

Kennt sich jemand aus? Es waren genau 20,49,-

Danke Euch!!!!!

1

Hi,

bei mir waren es heute 19,36 € an Zinsen/Entgelt.
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir eine andere Bank suche.

Lg Jazzy

2

Zinsen die vom Konto abgezogen werden sind Zinsen die man bezahlen muss, weil das Konto im Minus ist. Ist das Konto nicht im Minus, müssen auch keine Zinsen an die Bank gezahlt werden.

Entgelte... Das ist eine Position, wo vieles hinter stecken kann. Kontoführungsgebühren? Extra Gebühren für Bankschalternutzung, Extra Gebühren für Kontoauszugserstellung, Extra Gebühren für zu viel getätigte Überweisungen (außerhalb des erlaubten Volumens)...

Du solltest mal mit der Bank sprechen und Dir vor allem die mal die aktuellen Kontoführungskonditionen ansehen. Sonst würde ich mal ernsthaft drüber nachdenken, zu einer günstigeren Bank zu wechseln.

Manchmal berechnen Banken auch Gebühren, die sie gar nicht dürfen. Deshalb ist es für Dich auch wichtig, zu erfahren, was alles hinter den "Entgelten" steckt.

LG Janette

3

Anscheinend habt ihr einen in Anspruch genommenen Dispo...ansonsten kann ich mir das nicht erklären, weil die Kontoführung eines Privatgirokontos bei der Postbank ab einem gewissen monatlichen Zahlungseingang kostenlos ist. Oder ihr unterschreitet diesen Betrag...das wäre auch noch ne Möglichkeit.

"Stimmt das so? Das kann doch nicht sein jeden Monat die 20,- Euro!!??"

Jeden Monat auf keinen Fall, da die Postbank die Zinsen/Entgelte quartalsweise abbucht. Ende März, Ende Juni, Ende September und Ende Dezember, um genau zu sein.

Um abschließend in Erfahrung zu bringen, welche Entgelte eurem Konto alle drei Monate belastet werden, könnte ggf. ein Anruf bei der Hotline der PB weiterhelfen.