Total enttäuscht. Wiedereinstieg in den Beruf, länger...

Hallo zusammen

seit gestern bin ich wirklich sehr enttäuscht und weiß gerade nicht weiter. Ich bin gelernte Friseurin, seit 2002 ausgelernt und habe danach ca. 9 Monate gearbeitet. Dann wurde ich arbeitslos. Wir hatten zum damaligen Zeitpunkt starke finanzielle Sorgen. Ich bekam als Friseur zu der Zeit keine Stelle in Vollzeit, allerdings wäre das dringend nötig gewesen. Also habe ich mich auch branchenfremd beworben und bekam dann auch eine Stelle in der Textillogistik. Ich war froh, als ich dann meinen unbefristeten Vertrag nach 6 Wochen erhielt und ließ aber weiterhin Stellenangebote vom Arbeitsamt zusenden. Alles aber nur Teilzeit und Minijobangebote. Ok, und dann bekam ich in der Zeit, wo ich da gearbeitet habe, meine Tochter und bin nun insgesamt fast 6 Jahre raus, und das nur, weil ich in einer finanziellen Misere gesteckt hatte. Friseure verdienen nicht viel, wie vielleicht einige von euch wissen. Std.lohn war damals 6,11 für eine Junggesellin. Nun hat sich der Std.lohn deutlich verbessert, viele zahlen heutzutage übertariflich und leistungsbezogen, so dass man auch schon mal 15 Euro die Std. verdienen KANN aber nicht muss. Grundlohn ist allerdings 8 Euro. Meine branchenfremde Tätigkeit habe ich dann aufgegeben am 12.8 diesen Jahres, habe wieder als Friseur angefangen und dort 3 Wochen gearbeitet. Der Chef meinte, meine Arbeit sei gut, aber er hätte finanzielle Sorgen #bla#klatsch. Sowas weiß ich doch, bevor ich jemanden einstelle, dachte ich mir. Und gestern hatte ich nun einen Termin zum Vorarbeiten, musste Modelle mitbringen, Chefin war schon beim Vorstellungsgespräch aufgrund meines Lebenslaufs skeptisch. Sie hat die Arbeiten kontrolliert und mir dann hinterher gesagt, dass der vorherige Chef wohl gelogen habe und die Entlassung wohl eher auf meine mangelde Erfahrung zurückzuführen gewesen sei. Ich war so traurig, weil ich dachte, man macht es mir leichter mit dem Wiedereinstieg. Die Chefin aller