Elterngeldberechnung mit Hauptjob und Minijob

Ich habe während der 12 Monate vor dem Entbindungstermin zu meinem lohnsteuerpflichtigen Hauptjob , noch einen 400 Euro Minijob gehabt.
Bei den ganzen Rechnern zum Elterngeld, die man im Internet findet, kann ich nirgends die 400 Euro mit eingeben, aber mit wurde mehrfach gesagt, das die 400 Euro auch als Einkommen gelten und mit berechnet werden.
Stehen mit also auch 67% von den 400 Euro zu oder nicht oder....? Wer kennt sich aus, wer hat den gleichen Fall, wer kann weiterhelfen ?
Ich danke im vorraus.

1

hi --

einfach zusammenzählen und eintragen ... -- es gibt bei den rechnern einfach keine spalten für jede einkommensart sondern man muss alle seine einkünfte, renten, nebenjobs usw... zusammenzählen...

beim Elterngeldantrag musst du das schon getrennt angeben aber die onlinerechner machen es sich halt einfach...

lg
tanja

2

Hmh, klingt plausibel.
Aber, man muss doch Bruttogehalt, Einmalzahlungen, gesetzl Sozialversicherungen und Steuern eintragen, ich kann doch nirgends den Nettolohn eintragen, wo ich dann einfach 400 Euro draufrechne ?!
Oder redest du eventuell einfach nur von den "einfachrechnern" ? Wo man nur den Durchschnitt der letzten 12 Monatslöhne eingibt ?

3

Du musst doch bei dem Antrag eh einen teilvon AG ausfüllen lassen. Das machst Du dann einmal für den Hauptjob und einmal für den Nebenjob. Leg bei beiden vorsichtshalber Kopien der Lohnnachweise mit dazu.

weiteren Kommentar laden
4

Jaaaaaa, einfach dazu rechnen. Das zählt mit!

6

OK.
Also müssen nur gehaltskopien mitgegeben werden, keine originalen ??

7

Hallo,

ich habe bei den Anträgen nur die Geburtsurkunden im Original mitgegeben. Alles andere aus meinen Unterlagen grundsätzlich nur in Kopie.

LG