wie elternzeit in bewerbung mit einbringen????

hallo,

komme grad mit meiner bewerbung nicht weiter.... :-(

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

bin noch bis januar 2010 in elternzeit, möchte aber doch schon anfangen mich zu bewerben. muss dazu sagen, das ich noch ein unbefristeten Arbeitsvertrag habe. Möchte mich aber doch neu orientieren. wie bringe ich das jetzt in die bewerbung mit ein????? Habt ihr Ideen oder ggf. Formulierungsbeispiele. der satz soll beinhalten das ich halt zurzeit im elternjahr befinde und ich ab januar zur verfügung stehe.

hoffe auf viele antworten.

gruss jana

1

Wenn Du erst am Januar zur Verfügung stehst, ist das aber jetzt ein wenig früh Dich zu bewerben. Viele suchen ab sofort.

Ich würde im Dezember beginnen.

Aber klar, versuchen kannst Du es, erfolgsversprechend ist dieses aber nicht...

Alles Gute, Janette

2

oh, es gibt ja Firmen, die längerfristig suchen oder bei Initiativbewerbung könnten sie sich ja die Unterlagen aufheben: vielleicht wird ja zwischenzeitlich jemand schwanger..ich fände es nicht zu früh, weil über Weihnachten etc. eh immer vieles liegt..

formulieren kann ich aber leider nciht helfen..

3

Warum moechtest du denn ausgerechnet ab Januar wieder starten? Ist dann die Kinderbetreuung gesichert?

Dann wuerde ich vielleicht schreiben:
Derzeit befinde ich mich in Elternzeit. Die Betreuung meines Kindes ist ab Januar 2010 gesichert, so dass ich mich neuen Herausforderungen stellen kann.

Oder so...

LG
Barbara

4

ja die kinderbetreuung ist gesichert (krippe). dann ist mein elterjahr vorbei und ich wollte wieder arbeiten, auch des geldes wegen. finde den satz gut, vielen dank.

5

Es ist zu früh sich zu bewerben - zwei Monate vor Starttermin ist sinnvoll - also November.

Und natürlich heben die Firmen Bewerbungen auf #augen
im Papierkorb!

die Gummiente