EC-Gerät sinnvoll? Wo und wie? Telefonanschluss notwendig?

Guten Abend!

Ich mache bald aus meinem Kleingewerbe ein Hauptgewerbe und bin in einem Laden eingemietet, wo ich gesehen habe, dass viele mit Karte zahlen. Nun will ich aber meine Kunden selber abrechnen und evtl. ein ec Gerät nehmen. In meinem Raum ist kein Telefonanschluss...
Ginge das überhaupt theoretisch irgendwie, dass die Kunden bei meinem Vermieter mit dem anderen Gewerbe bezahlen und ich das Geld von ihm bekomme? Das wär sicher ganz blöd oder?! Oder evtl für "Notfälle" machbar?
Was mache ich da am besten? Irgendwann will ich mir nen kleinen Laptop aufstellen...ght das dann auch darüber?

LG Alex

1

Huhu...

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich möchte mich gerne einreihen. Ich starte gerade ein Kleingewerbe und möglicherweise ist es auch für mich interessent so ein EC Gerät zu haben.

Telefonanschluß ist vorhanden.
LG Crolly

2

Hallo!

Schau mal auf der Seite:

http://www.pos-cash.de/index.php?page_id=1

Da habe ich unseres her, der Service ist sehr gut, ich denke die Preise passen auch. Die haben alle möglichen Varianten, aber ganz ohne irgendeinen Telefonanschluss wirst Du nicht auskommen, die Umsätze müssen ja irgendwie übermittelt werden.

LG

Anne

3

http://www.pos-cash.de/index.php?page_id=1
dieses hier z.b. ist nicht schlecht-
ohne tlf anschluss, aber über gprs (also mobilfunknetz)

4

Lass Dich auch unbedingt über die Kosten dieser Technik aufklären, das ist nämlich nicht ohne!

5

#pro

die Frage ist ja immer, ob man durch das berteitstellung einer bargeldlosen zahlungsmöglichkeit tatsächlich mehr Umsatz generiert?

Wenn ja, wieviel?

Wenn nein, kann man sich das auch sparen.

LG

6

Genau so ist das.

Für mich (Gebrauchtwagenhandel) stellt sich die Frage nicht, da größere Beträge eh nicht per EC-Cash bezahlt werden können.

Ca. 500-1000 m sind auch Geldautomaten aller namhaften Banken vertreten.


In nem Geschäft könnte es unerlässlich sein, da der Trend ja immer mehr in Richtung bargeldloses Zahlen geht. Allerdings habe ich da von monatl. Pauschalen von 30-50 € gehört (incl. Miete der Technik). Zusätzlich kommt dann noch pro Buchung 0,30-0,50 € hinzu. Man sollte das dann aschon einkalkulieren.

Einen Festnetzanschluß halte ich bei jeglicher gewerblicher Tätigkeit (außer fliegenden Händlern) übrigens auch für unabdingbar.

weitere Kommentare laden