Werden steuerfreie Zuschläge bei Elterngeld angerechnet?

Hallo!

Ich beziehe zwar schon Eltergeld und mein Antrag ist auch schon durch, aber mich würde oben genannte Frage mal interessieren. Es heißt ja, dass regelmäßiges Einkommen berücksichtigt wird. Nun hatte ich jeden monat ca 200 Euro steuerfreie Zuschläge. BEi der VErdienstbescheinigung hat mein Ag dies aber nicht eingetragen. Meint ihr, wäre mir das angerechnet worden, wenn das angegeben gewesen wäre?
Hätte man eine Chance, wenn man den Antrag im Nachhinein nochmaländert, oder wenn ich da einfach mal anrufe?

Danke für Antworten oder Tipps!
Rommi

1

Nein, werden sie nicht
Es zählt Einkommen aus Erwerbstaätigkeit, nach einem bestimmten § im EStG. Demnach müssen sie versteuert werden, steurfreie Zuschüsse gehören nicht dazu!

2

Hallo,

nein - ich habe steuerfreien Kindergartenzuschuss erhalten, dieser wurde in der Berechnung meines EG auch nicht berücksichtigt.

LG whitefairy

3




Nein ,sie werden nicht berücksichtigt.


LG Kerstin