Stellungnahme zu einem Fehler

Hi,

ich mache derzeit ein Praktikum bei einer Firma im IT-Bereich. Meine Aufgabe ist unteranderem Anfragen an Lieferanten rausschicken. Jetzt hab ich letzte Woche einen Fehler gemacht und eine E-Mail falsch rausgeschickt. :-[
Dazu soll ich bis morgen eine Stellungnahme schreiben.
Jetzt meine Frage, kann ich das so schreiben:

"Am (Datum) habe ich eine Anfragen-E-Mail falsch abgeschickt. Leider kann ich dafür keine Erklärung finden, da ich mich nach bestem Wissen und Gewissen an die mir gestellte Aufgabe und den damit verbundenen Anweisungen gehalten habe."

Vorschläge? Tipps?

Grüße

1

was bedeutet denn, du hast die email falsch rausgeschickt?

falsches datum?
falscher inhalt?
falsche adresse?

2

Es heißt "und DIE damit verbundenen Anweisungen". Ansonsten finde ich es ok. Du kannst noch reinschreiben, daß Du den Fehler bedauerst.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Nunja,

ich kacke auch gern Korinthen, allerdings meine ich, wäre das was sie geschrieben hat auch nicht falsch.

die Aufgaben mit den damit verbundenen Anweisungen.

Scheint beides richtig, find ich.

Grüße

4

Adressen in falsches Absenderfeld, anstatt in Bcc in Cc...

Danke schonmal.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

welche schlimmen Konsequenzen hat denn dein Fehler?

Fliegt auf, dass auf 3 Arbeitsplätzen nur eine Person arbeitet?

Ich würde schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist am soundsovielten ein Fehler unterlaufen, weil

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschlicher_Fehler#Ursachen (such dir was aus)

Mit freundlichen Grüßen
Marion

16

Konsequenzen sind diese, dass mehr als die Hälfte der Lieferanten abgesprungen sind und dieses mehr als geschäftsschädigend ist/war...

19

Und da sitzt du noch an deinem Platz?

Sorry, aber ich glaube da muss echt was rüber kommen.

Und nein, ich weiss nicht wie mans am Besten schreibt.

Tut mir leid für dich. Kopf hoch!

weitere Kommentare laden
28

So kann man das nicht schreiben.
Wenn du dich an die Anweisungen gehalten hättest, wär´s ja nicht passiert. ;-)

Schreib einfach, dass du unachtsam warst und es dir außerordentlich leid tut.

LG Claudi

37

Entgegen fast aller Aussagen hier würde ich mich an Deiner Stelle überhaupt nicht schriftlich äußern.

Ich würde max. dem Chef mündlich zu verstehen geben, dass es Dir leid tut etc. (Aber da Du dies ja eigentlich schon getan hast....)

Schreib um Himmels Willen NICHTS. Du bist Praktikant und kein gut bezahlter Abteilungsleiter.

38

Stimme zu!

Frage mich eh was das soll mit der Stellungnahme... habe ich noch nie gehört, vor allem nicht beim Praktikanten.

LG, Nele

39

Ich werde auch nichts schreiben, geschweige denn unterschreiben. Wenn er drauf zu sprechen kommt, werde ich ihm sagen, dass ich dazu keine Veranlassung sehe und wenn nötig, mich nochmals entschuldigen.

Was mich ja bei der Sache stutzig gemacht hat, war, dass er mit dem Teil nach über einer Woche ankam...wir werden sehen, was passiert!