Heute Vorstellungsgespräch - bin soooo aufgeregt - bitte Daumendrücken

Guten Morgen,

Mensch so aufgeregt war ich schon lange nicht mehr, habe die komplette History der Firma auswendig gelernt, weiß aber immer noch nicht so richtig, was ich auf die Frage, welche Schwächen ich habe antworte #kratz

Selbstkritisch

Perfektionist

Selbstlos? #zitter

Ach ich weiß nicht, hoffentlich bekomme ich diese Stelle, dass wäre wie ein Glückstreffer für mich, wenig Stunden und dann noch in meinem gelernten Beruf, dass ich nicht ganz rauskomme.

Wenn sie mich fragen ob ich die letzten Jahre nichts mehr am Computer gearbeitet habe, wie kann ich es verpacken, dass ich viel Ebay gemacht habe, da ist ja auch alles enthalten, kreative Texte entwickeln, einstellen, Kundenkorrespondenz, Fakturierung und Warenversand?

Zudem sitze ich zuhause tgl. am Computer mit den aktl. Betriebssystemen XP und Vista, um diverse Schreibarbeiten zu erledigen.

LG

1

na dann viel glück!


mich hat echt niemals jemand nach der firmenhistorie oder stärken und schwächen gefragt, noch nie!

3

Danke, aber ich weiß immer noch nicht was ich anziehe #schock

Meine Mum meint lieber etwas wo ich mich total wohl fühle, vielleicht schwarze Stoffhose und dieses Oberteil?

http://pics.esprit.de/Shop/PicFlatViewXXL/V40316_499.jpg

dann halt noch ein Top drunter, damit kein zu großer Ausschnitt.

Ach ich habe so Schiß#zitter

5

hallo,

du, ich weiß es nicht.
ich weiß ja auch nicht, was es für eine firma ist und wofür du dich bewirbst usw.

ich persönlich bin immer in stoffhose, bluse und blazer zu vorstellungsgesprächen gegangen.

oder auch mal ohne blazer, wenn es zu warm war.


na dann, pack dir taqschentücher in die taschen, dann kannst du dir kurz vor dem reingehen noch schnell die hände abtrocknen ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

sehr schön, dass Du dich über das Unternehmen gut informiert hast (bei uns fallen Bewerber raus, die das nicht gemacht haben).

Hinsichtlich Schwächen: Ich habe damals gesagt, dass mir bisher keine Schwächen bekannt sind.

Wg Computer: Wenn die Frage wirklich kommt, würde ich antworten, dass mir die Programme vertraut sind, da ich sie im privaten Bereich einsetze.

Drück Dir die daumen

LG Angelika

4

Danke, fürs Daumendrücken, was würdest Du am besten anziehen?

LG

14

HI,

ich kann Dich gut verstehen, war vor meinem Vorstellungsgespräch vor einem Jahr auch sooooooo aufgeregt!

Saß vor einer fünfköpfigen Herrenriege, die mich eine Stunde lang in die Mangel genommen hat #schock
Mein Mann hat mich abgeholt und ich war so überdreht, dass ich im Auto nur noch geheult habe.
Zu Hause habe ich stundenlang geschlafen... war echt anstrengend. Abends kam dann der Anruf: Wir wollen Sie haben #huepf Mit Einladung zu einem Vorstellungs-Vortrag vor einem Gremium #schock Und da wieder das Gleiche, geredet, geheult, geschlafen :-)

Aber zu Deiner Beruhigung: Mir wurde keine einzige dieser sogenannten Fangfragen gestellt. Es ging nur um Fachkompetenz - die Fragen gingen drum, dass ich Ideen für den Job entwickeln sollte (deshalb war es ja so anstrengend). Und ich wurde mit Fragen gelöchert, wie die anstehenden Probleme mM nach gelöst werden sollten.

Wenn Du also gut vorbereitet über die Firmenkultur und -politik bist und evtl. einige Ideen für deinen Job hast, dürfte das schon klappen. Nur Mut! Es strengt an, aber man wächst währenddessen auch über sich hinaus!
Und die Klamotten - welche Farben genau ist egal. Hauptsache schlicht und konservativ (Bluse + Stoffhose + Blazer zB).

LG und viel Glück #klee
Nele