Ausführlicher Lebenslauf wg. Bewerbung als Tagesmutter

Hallo!

Ich habe hier und da schon gegoogelt, aber die "Muster" des ausführlichen Lebenslaufs sind etwas unterschiedlich. Bei dem einen stehen z. B. keine Arbeitgeber drin, bei dem anderen stehen sie drin,...
Für meine Bewerbung benötige ich einen handschriftlichen und ausführlichen Lebenslauf.
Für meinen persönlichen Lebenslauf, gibt es keine Vorlage, das ist klar ;-)
Aber was muß nun drin stehen?

Lebensauf

Mein Name ist Andrea XX, Geburtsname XXX. Geboren wurde ich am XXX in XXX.
Ich bin verheiratet (muß sein Name rein?) und habe zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren.

In der Zeit von 1982 bis 1986 besuchte ich die Grundschule an der Wied in XXX, anschließend bis 1992 die XXX Realschule in XXX und erreichte den Realschulabschluß.

Von 1992 bis 1995 wurde ich in einer Kinderarztpraxis in XXX zur Arzthelferin ausgebildet.
Im Anschluß daran war ich bis Ende 1997 bei einem Urologen, ebenfalls in XXX tätig, bevor ich Mitarbeiterin bei einer Sozialversicherung wurde. Diese Tätigkeit wurde mit meinem Umzug hierher nach XXX beendet. Im Februar 2002 begann ich mit der Tätigkeit in einer Kinderarztpraxis in XXX.

Seit Juli 2003 bin ich Hausfrau und Mutter.

(offizielle Elternzeit ging vor einer Woche zu Ende, doch da die Familie im Vordergrund steht werde ich nur stundenweise arbeiten, bzw. für Nachmittage ein Kind betreuen, - muß das irgendwie erwähnt werden?)

Wie sieht das aus?
- Müssen die Namen der Betriebe rein?
- Müssen Hobbys erwähnt werden? Wenn ja, wie? Meine Hobbys sind, Lesen, Malen und Darten, wenn es Haushalt und Kinder zulassen ;-)

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG
Happy

1

Eine Tagesmutter ist eine Freiberuflerin. Bewirbst du dich als Angestellte -sprich Kinderfrau, Betreuerin- oder soll das der Privatvorstellungs-Teil des pädagogischen Konzepts werden?

2

Bewerbe mich als Angestellte. Erfahrung habe ich auf diesem Gebiet keine (außer meine eigenen Kinder).

Bekam die Unterlagen zugeschickt, nachdem Bekannte mich darum baten, ihren Kleinen Nachmittags zu uns zu nehmen.

5

Dann würde auch ich den Lebenslauf möglichst knapp und in tabellarischer Form halten.

weiteren Kommentar laden
3

also Daten und Fakten so kurz wie möglich


z.B.:

Schulbesuche:

1982-1986 Grundschule an der Wied

aber ich weiß es nicht ob das noch jemand interessieren sollte wo du zur Grundschule gegangen bist...

wichtiger ist dein Schulabschluß

weitere schulische Qualifizierung so wie ich einen Handelschulabschluß

dann Zeit deiner Ausbildung

und dann wieder kurz und knapp von wann und wo du gearbeitet hast... es oll alles auf einen Blick zu lesen sein und kein Roman sein

also:

Ausbildung zur Arzthelferin:

1992-1995 Kinderarztpraxis so und so

weitere Beschäftigungsverhältnisse:

Daten kurz und knapp

Hobbys interessieren denen nur wenn du was ausergewöhnliches machst...

PC und Fremdsprachenkentnisse

und nach deinen Eltern kräht kein Hahn mehr...






4

es sollte heißen so wie bei mir der Handelsschulabschluß, sollt n Beispiel sein


sorry,nicht steinigen...

6

ich steinige nicht ;-)

Ich war mir nur nicht ganz sicher, was rein muß. Es soll halt nicht der tabellarische Lebenslauf sein, sondern ein ausführlicher.
Und einen solchen habe ich bisher noch nicht benötigt.
Habe nur beim Googeln gelesen, daß die einen darin alles aufführen, die anderen wiederum schreiben quasi einen Aufsatz.

weiteren Kommentar laden