Wie viel Gehalt in der ambulaten Pflege?

Hallo Zusammen,

wie viel verdient man im Schnitt im ambulanten Pflegedienst? Ist der Unterschied beim Gehalt zwischen Examinierten Kräften, Arzthelferinnen und ganz ohne Ausbildung sehr groß? Letztlich haben doch alle die gleiche Verantwortung?!

Vielen Dank und
LG

1

Kleiner Pflegedienst mit PDL, stellvertretender PDL, 2 Vollzeitstellen, 1x 30 Stunden, 1x 25 Stunden, 1x 400€-Kraft

NRW, plattes Land


Vollzeit und examiniert 1600-1700€ brutto, es gibt keine Schichtzulagen, keine Feiertagszulagen...

Ich als HEP mit 25 Stunden verdiente 1100€ brutto



LG


2

Krankenschwester mit 3-jährigem Examen - 30 Std/Woche 1200,- brutto in einem kleinen Pflegedienst.

Nie wieder !!!

LG

3



Die meisten Pflegedienste zahlen nicht besonders ...

Habe eine Bekannte ...sie ist Krankenschwester...
sie arbeitet 38,5 h die Wo...hat um die 1800€ brutto +Zulagen....
Sie arbeitet beim Pflegedienst ,ist 44 J. jung
Sie wird dort recht gut bezahlt im Gegensatz zu Anderen.


Es macht schon einen großen Unterschied zw. Examinierten u. Nicht-Examinierten in d.Bezahlung.
Ich bin Krankenschwester,arbeite auf dem Betreuten Wohnbereich ....bekomme 15€ die Stunde +Zulagen...ausserdem ein halbes Gehalt Weihnachtsgeld + halbes Gehalt Urlaubsgeld....


LG Kerstin

4

Hallo

Als examinierte hsat du mehr Verantwortung. Denn du must Spritzen geben, Katheder legen, Tabletten stellen und verteilen etc.

Das dürfen nicht examinierte nicht.

Sie bekommen natürlich mehr Gehalt. Dafür haben sie ja auch eine Ausbildung gemacht

Bianca

5

Ich bin nicht examiniert, sondern staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin und darf das Alles trotzdem, denn ich hab es schließlich 3 Jahre lang gelernt!
Laut BpA und AOK darf ich bis Leistungsgruppe 2 ohne Weiteres und darüberhinaus mit Weiterbildung auch anderweitig eingesetzt werden.

Da die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung im Bereich HEP noch nicht bundeseinheitlich geregelt ist, muss man um Anerkennung dieses Berufes leider immer noch kämpfen bzw. Nachweise über Kenntnisse im Bereich Pflege erbringen.