an die Zahnarzthelferinnen, was kann ich für eine Teilzeitstelle ...

verlangen?


Hallo zusammen,


ich haben am Dienstag ein Vorstellungsgespräch und ich soll bei der Stelle in Teilzeit anfangen. Ich denke 15-20 Std in der Woche.
Was kann ich bei 15 Std. verlangen??
Bei uns Fragen die Zahnärzte direkt nach den Verdienstvorstellungen.


lg

1

Huhu,

kannst du nicht mal googeln, Gehalt der ZA oder es gibt ein Rechner..da gibst du die Stundenzahl ein, Bruttoverdienst was du denkst und dann berechnet es. Keine Ahnung wie es hieß...

Ist ja witzig, bei uns ist das anders rum...wir müssen warten.

Ich hoffe du bekommst den Job.

LG Netti

2

bin ne schlechte googlerin

4

Deswegen hab ich das mal für dich übernommen ;-)

Bin da echt gut drin...........
Könnte man daraus nicht irgendwie nen Beruf machen :-D#schein


S.

3

Hier kannst du gucken:
http://www.vmf-online.de/berufsinfo/infos_zfa_tarife.htm

Du bist 25 und deine Kleine ist 14 Monate.
Daraus schließe ich, dass du noch nicht allzu viele Berufsjahre aufm Buckel hast - was ja nicht weiter schlimm ist.
Der Stundenlohn richtet sich allerdings genau danach!

du nimmst den Bruttoverdienst den du jetzt in Vollzeit bekommen würdest - je nach Berufsjahre und Tätigkeitsgruppe. Dann teist du diesen durch 169 und voila du hast deinen Stundenlohn.

Und damit kannst du dann verhandeln. Ich persönlich würde kein Monatsgehalt als Gehaltsvorstellung angeben, immer nur den Stundenlohn den man sich so vorstellt.

Oder du antwortest auf die Gehaltsfrage einfach mit: "nach dem Tarif wäre schön."


Viel Glück


Schnugge05

5

ist das dann der Brutto Stundenlohn?? Wenn ja dann hat sich das für mich erledigt ;-)

6

Häää?

Also es ist ja der Bruttoverdienst in Tabellenform angegeben. Davon errechnet sich der Brutto-Stundenlohn.

Deswegen fährt man als 400 Euro Kraft (im erlernten Beruf) meist sehr sehr gut.

Wohingegen man als 500 - 600 Euro Kraft ja wieder Abgaben hat und man nur unwesentlich mehr verdient, für deutlich mehr Zeitaufwand.


Aber soooo schlecht ist es ja nun auch wieder nicht!

Wieviele Berufsjahre haste denn und welche Tätigk.gruppe?


Ich bin selber Arzthelferin und weiß, das wir nicht die Welt verdienen..............

bei mir sinds grad mal 10,50 so pimal Daumen.


Gruß Schnugge05

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Ich bekomme bei 15 Stunden die Woche 650 Euro brutto.


Viele Grüße
Simi

9

ok danke dir :-) also ist 700€ ja gar nicht mal soo verwerflich ;-)