Altenpflegehelfer welche Weiterbildung ???

Hallo ich habe gestern schon mal gepostet aber es kamen keine hilfeichen antworten #schmoll

Wo kann man sich erkundigen was es für möglichkeiten gibt sich als Altenpflegehelfer weiterzubilden ?

Was gibt es für Möglichkeiten?

Hat vielleicht jemand schon ein Examen oder ähnliches gemacht?

Habe im Internet leider nichts gefunden :-(

#danke

1

Hallo,

hast du APH mit Examen gemacht? Dann könntest du ( je nach Notendurchschnitt) die Ausbildung zur Altenpflegerin in zwei Jahren machen.

Ansonsten vielleicht Richtung Ergotherapie ?

LG
Simone

2

Hallo Simone

Mein Mann ist Altenpflegehelfer er macht seinen Beruf gerne aber er möchte halt sich weiterbilden
Sich hocharbeiten und mehr verdienen

Nur hat er bis jetzt auch keine Gute Firma gefunden wo er bleiben will.

Er ist jetzt zwar in arbeit aber nicht zufrieden

3

Achso noch dazu nee er hat nur einen Pflegekurs 400 std oder so #gruebel

weiteren Kommentar laden
4

Erkundige dich mal nach der Ausbildung zur Fachkraft für Gesundheits - und Sozialdienstleistungen.
Damit wäre er dann schon ein Stückchen weiter. Ich habe diese Ausbildung grade angefangen.
Das ganze ist mit IHK - Abschluß und
dauert ohne Vorkenntnisse in der Pflege ca. 1 Jahr ,mit Vorkenntnissen kürzer.
Damit hätte er nachher verschiedene Möglichkeiten.

LG

5

#danke