Wofür spenden?

Frage steht schon oben.

Mir ist immer wichtig, dass der Empfänger der Spenden seriös ist. Bei uns ist die ganze Familie Mitglied in der Katzenhilfe, da spenden wir ab und an zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen.

Außerdem geben wir fürs SOS-Kinderdorf von Zeit zu Zeit etwas.

So direkt von Mensch zu Mensch kaufe ich ab und zu Obdachlosen in der Stadt etwas zu essen und eine Dose Hundefutter für ihren treuen Begleiter.

Bin nun gespannt, wie das bei euch ist.

Liebe Grüße Katja

1

ich kehre zunächst vor meiner eigenen Tür...

Kinderkleidung, die nicht mehr benötigt wird, kommt zum Kinderheim im Ort oder wird der Cartas gespendet

ich helfe ehrenamtlich für ein par Stunden im Monat im Hopiz bei uns


ich putze für 3 alte Leute im haus die treppe, wenn die dran sind - ohne was dafür zu verlangen...

usw.


geldspenden mache ich nicht, wenn dann für für institutionen mit dem dzi-siegel.

LG

2

Hi,

interessante Umfrage!

Ich spende gern an kirchliche Projekte.
Ob nun zur Unterstützung der Gemeinden, soziale Arbeit oder Partnerschaftsarbeit ist verschieden. Da gebe ich mehrmals im Mnat was, aber immer Kleinbeträge, mal 5 Euro, mal 20. Wenn ich ab nächsten Jahr nicht mehr Alleinverdiener bin, wird es wieder mehr.

Unsere Traukollekte unserer Hochzeit im April haben wir an eine Jugendwohngruppe des Diakonischen Werks gegeben.

Vor unserem Umzug haben wir außerdem jeden Dezember die Weihnachtshilfe der lokalen Zeitung unterstützt. Jetzt werden wir uns etwas anderes suchen, wohin wir 50 Euro vom Weihnachtsgeld geben.

LG, Nele

3

ich spende lediglich für tiere in not ...aber auch überwiegend sachspenden.

also futter, zubehör und alles was gebraucht wird.

4

Hallo,

ich würde niemals für die Katzenhilfe spenden oder Hundefutter für obdachlose Hunde kaufen.

Wir spenden manchmal bei größeren Katastrophen ans DRK. (Manchmal, weil regelmäßig unser Budget übersteigen würde.)

Abgelegte Kinderkleidung wird in der Familie weiter gereicht, einen Teil spende ich auch gern meinem Freundeskreis.

Gruß Marion

5

darf ich fragen wieso du niemals für katzenhilfe oder hunde spenden würdest?


6

Weil es immer noch Kinder gibt, die verhungern.

weitere Kommentare laden
8

Mhm,

also wir spenden jährlich für den Hungermarsch der kath. Kirche und ab und zu für die DKMS.

Im Supermarkt geben wir ab und an eine Dose Futter fürs örtliche Tierheim in die Spendenbehälter.

Kam auch schon vor, dass wir für "Spezialfälle" wie z.B. eine Delphintherapie für ein schwerkrankes Kind im Nachbarort einen kleinen Betrag übrig hatten (schwimmen aber selbst nicht im Geld).

Gar nicht gern gebe ich was für die "Haustürbettler" (egal ob Hubschrauber, Zirkusleute o.ä.) und für Organisationen die dann gleich ein "Abo" abschließen wollen mit Kontoeinzugsermächtigung usw. #augen.

LG C

10

...nur monatlich einen Betrag an Amnesty International.

Sonst eigentlich nur, wenn in der "Nachbarschaft" Aktionen sind oder so.

LG
schnuti

12

Hallo,

wir spenden für TASSO e.V. und für die SOS Kinderdörfer.

jede Oganisation bekommt 2 x im Jahr den jeweils gleichen Betrag.

Und für die Kriegsgräberfürsorge, da das Grab von meinem Opa von denen super gepflegt wird. Sein Grab ist in Donsbrueggen und wir haben es schon mehrere Male mit meinen Eltern zusammen besucht. Es ist der Vater meines Vaters.

LGb

13

Ich spende, bzw unterstütze die Waisenarbeit in Uganda und zwar in Form von Arbeit vor Ort ( bis zur Geburt meines Sohnes) und nun von Vermittlung und Betreuung der Pateneltern hier in Deutschland und unsere Hährliche Weihnachtspaketaktion für ca 300 Waisenkindern.

Hier vor Ort schmeisse ich mal etwas Hunde oder Katzenfutter in die Tierschutzkiste, oder Kleidung in den Container, wobei ich mir 100% sicher bin, das das meiste leider verschrottet wird.

Lg Joshimaus

14

Guten Abend,

ich spende monatlich einen Betrag an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen.

lg
Sabrina