Überweisungsdauer von Postbank zur Sparkasse?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor kurzem mal berichtet, dass der Ex-Chef meines Mannes noch Schulden bei uns hat. Insgesamt knapp 900 Euro.
Er hatte nun eine Frist eingeräumt bekommen, uns das Geld bis zum 28.08. zu zahlen.
Heute bekam ich die Nachricht, das Geld würde per Onlinebanking raus gegangen sein. Uhrzeit ca. 11 Uhr.
Wie lange dauert es nun, bis wir mit dem Geld rechnen können?

LG

1

ich bekam früher gehalt von Postbank auf Sparkassenkonto ausgezahlt.

2 werktage hat gedauert, ging auch per onlinebanking raus.

also am Dienstag mittag sollte es da sein.

schau mal:

www.mahnantrag-online.de

ist viellicht sinnvoller, als immer wieder Fristen einzuräumen.

2

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von und auf die Postbank immer länger dauert. In der Regel dauert
es zwei bis drei Werktage, es müßte dann spätestens
am Mittwoch da sein. LG Kim

3

Hallöchen

also erstmal ist es egal ob Onlinebanking oder Normale Überweisung!!!

Eine Überweisung dauert maximal 2-3 Bankarbeitstage!
Bei manchen ist das Geld eher bei den anderen Später drauf weil es banken gibt die NUR nachts Buchen und es gibt Banken die den ganzen Tag Buchen!

Lg astroflocke die Mitarbeiterin einer bank ist ;-)