700,- brutto für 20 stunden ok?

hallo,

habe lohnsteuerklasse eins und würde 700,- brutto verdienen. vorher habe ich 900,- brutto für die gleiche stundenanzahl verdient bei einem anderen ag. meint ihr das ist ok?

lg

1

Kommt wohl drauf an in welchem Bundesland und in welchem Beruf.

Ich persönlich würde für 700 Euro brutto (was ja dann bei 40 Stunden 1400 Brutto wären) nicht arbeiten gehen.
Das liegt aber auch daran, dass ich eine sehr gute Berufsausbildung habe, und entsprechend qualifiziert bin.
Ausserdem sind in meinem Berufsbereich die Gehälter generell höher.

Ohne weitere Information kann man also nicht sagen, ob das ok ist oder nicht.
Ausserdem kommt es doch drauf an, ob DU es ok findest, denn DU musst mit dem Geld auskommen und nicht wir.

lg

3

hallo,

ich bin für meinen beruf auch hoch qualifiziert. sogar mit diplom-abschluss und etlichen fortbildungen. aber bei uns bestimmen die kk die vergütung der rezepte und somit der gehälter....

2

dito! genau das bekomm ich auch, in der Bank, für 40 % Teilzeit.Traurig aber wahr, vor meinem Kind u als ich Vollzeit war,, hab ich viel besser verdient

4

Ich bekomme 1175€ brutto plus Zuschläge für 20 Stunden in der Woche. Ich würde für weniger nicht arbeiten wollen, ich fühle mich jetzt noch sehr schlecht bezahlt.


LG

5

Hallo...

meine Meinung dazu ist folgende:

Ich finde 700 € für 20 Stunden viel zu wenig! Ich arbeite 30 Std/Woche und verdiene 1600 Euro und find noch, dass ich schlecht bezahlt werde... #schein
Wie ist denn dein Hintergrund? Bist du arbeitslos? Oder suchst du nur etwas Neues? Denn wenn du einen Job hast, dann würde ich weiter suchen und etwas "Besseres" abwarten!

LG
Jenny

7

aus beruflichen gründen meines mannes müssen wir umziehen. daher habe ich mich auch umgeschaut und eben oben genanntes angebot bekommen.

6

700:20 = 3,50 pro Stunde brutto....

für mich wäre das zu wenig.

aber besser als nix ist es allemal.

gruß, amory

8

700,- brutto für 20 stunden die woche. also 20x4=80, 700:80= 8,75,-/Stunde

12

Also als Akademikerin finde ich 8,75 Euro die Stunde viel zu wenig.
Ganz ehrlich, das verdient mein Schwager. Und der ist als ungelernter/angelernter Arbeitnehmer unterwegs.

Für den Anfang mag das ok sein, wenn du nicht zuhause hocken willst, oder ihr auf das Geld angewiesen seid. Aber auf Dauer würde ich mir was besser bezahltes suchen.

weitere Kommentare laden
9


hängt von deinem beruf und auch von den aussichten ab, etwas besser bezahltes zu bekommen.

in meinem beruf wären 700 brutto viel zu wenig, aber ich hätte auch keine probleme in absehbarer zeit was besser bezahltes zu finden.

wenn es für dich ok ist dann mach es, sonst nicht. alternativ job annehmen und paralell weitersuchen!

lg

10

Hallo

Ich werde, wenn ich nächstes JAhr wieder anfage, auch ur 19 Stunden in der Woche arbeiten. Allerdings sind es bei mir 700 Euro Netto bei Steerklasse 5. Dazu kommen dann noch die Zuschläge.

BIanca

11

700 Euro für 20 Stunden/Woche sind nicht die Menge.

Aber nimm den Job doch erst mal und schau dich parallel nach was anderem um, bevor du gar nix hast.

13

Ich finde das sehr sehr wenig. Ich verdiene bei 20 Std. NETTO 300 Euro mehr als Du brutto und das auf Stkl 5. Wenn ich dann lese, daß Du eine gute Ausbildung hattest, meine ich, daß Du Dich unter Wert verkaufst.
Kannst Du nicht etwas anderes finden?

Gruß
GR