Verzichtserklärung Autounfall- Text so ok?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ein paar Wochen einen leichten Autounfall an dem ich nicht schuld war. Der Unfallgegner und ich haben uns nun entschlossen, daß ganze ohne Versicherung zu regeln. Ich habe dafür schon eine Verzichtserklärung vorbereitet und wollte nun Eure Meinung hören, ob ich den Text so lassen kann, oder ob noch etwas fehlt. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Sabrina

________________________________________________________
Schadensabgeltung Verkehrsunfall Aktenzeichen xy, Unfallort xxx

Aufgrund des Verkehrsunfalles vom 30.07.2009 zahlt der Unfallverursacher Herr x, Fahrer des Fahrzeuges y an Frau xy, Fahrerin des Fahrzeuges yx einen Betrag in Höhe von xxx Euro zur Schadensabgeltung.
Mit Zahlungseingang des Betrages auf dem Konto der Geschädigten sind alle wechselseitigen Ansprüche, sowohl gegenwärtig als auch zukünftig, abgegolten.

Das Geld ist auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: xxx
Kontonummer.:xxx
Bankleitzahl: xxx
Name der Bank

Datum, Unterschrift

1

hallo,

ich kenne mich rchtlich nicht aus, aber das klingt ok.

nur das aktenzeichen würde ich weglassen, es ist ja nciht aktenkundig....

gruß, amory

2

Klingt eigentlich okay.
Aber warum eine Verzichtserklärung, wenn du nicht Schuld bist? Damit wären alle (vielleicht jetzt noch nicht ersichtlichen) Unfallfolgen und deren Kosten abgegolten. Aber das muß jeder selbst wissen ;-)

LG Kathi

3

wenn du nicht schuld bist, warum willst du das dann ohne versicherung regeln?!

hat sich ein Gutachter dein auto angeschaut?!

Alles Gute

#klee

4

Das ist eine bescheurte Idee.

Wenn Du nicht schuld bist, dann würde ich das über die Versicherung abwickeln.

Der Unfallverursacher kann dann die Bezahlung an die Versicherung vornehmen und so seinen Rabatt retten.

Gruß

Manavgat

5

Hi,
die Verzichtserklärung kannst Du Dir sparen, sie hat rechtlich keinerlei Gültigkeit.