was anziehen? 36 Grad und Vorstellungsgespräch

Hi Mädels,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch hier bei uns im Landratsamt im gehobenen Dienst.
Eigentlich würde ich einen schicken Hosenanzug tragen aber für morgen sind bei uns 36 Grad angesagt.
Was würdet ihr anziehen? Trotzdem Hosenanzug?
Denn bin ich ja schon klitschnass bevor ich überhaupt da bin.
Gebt ihr doch mal nen Tip.
Kann man vielleicht nen knielangen schwarzen Rock tragen mit Pumps dazu und oben ne Bluse?

LG Steffi, die jetzt schon aufgeregt ist und sich schon Gedanken macht wie sie das ihrem jetzigen Arbeitgeber beichten soll #hicks

1

Wenn es ein Sommerhosenanzug ist, dann würde ich es dabei belassen, aber eine Bluse mit kurzen Ärmeln und nicht zu tiefem Ausschnitt und nicht durchsichtig dazu tragen. Dann kannst Du die Jacke ausziehen, sollte das Gespräch nicht in einem klimatisierten Raum stattfinden. Wichtig: geschlossene Schuhe!

Deo nicht vergessen.

Gruß

Manavgat

2

hosenanzug würde ich nciht machen, da schwitzt du viel zu sehr.

rock mit bluse und pumps sind ok. musst eben auf die länge achten, kürzer als knielang geht nicht.

was hälst du von einer langen leinenhose mit bluse? sowas trage ich bei den temperaturen gerne bei der arbeit...

gruß und viel glück, amory


3

Hi,

meinst du nicht das eine Leinenhose zu legere ist? Ich bin mir nicht sicher.

Als was arbeitest du denn?

LG Steffi

17

Aber nicht zu einem Vorstellungsgespräch, wenn dort normalerweise Anzug angesagt ist!

LG Tina

4

nicht lachen:

ein Dozent von mir hat sich bei solchem Wetter Slipeinlagen an den Stoff unter den Achseln geklebt, das hat effektiv Schweißflecken verhindert.

6

#rofl#rofl#rofl
obwohl die Idee an sich ja nicht schlecht ist. Solange die nicht rausrutschen #rofl

7

Guter Tipp. Ich klebe mit bei heißem Wetter oft Slipeinladen in meine Ballerinas, denn darin schwitzen die Füße so schnell. Abends kann man die einfach rausnehmen und wegschmeißen.

5

Ich hab mal einen Job deswegen nicht gekriegt::-(

Ich saß total verschwitzt in Anzug am Tisch, während meine Gegenüber ausnahmslos in kurzen Hosen und T-shirts ankamen.

Heute würde ich bei solchen Temeraturen auch einfach im Sommerkleid zum Vorstellungstermin gehen.

M.

8


Ich würde ein schönes, luftiges Sommerkleid anziehen.
Oder einen Sommerrock & leichte Bluse oder Shirt.
Dazu schöne Sandalen.


Karin#klee

9

Sandalen #augen und luftiges #augen Sommerkleid bei einem Vorstellungsgespräch für den gehobenen Dienst in einer Behörde - je nee - is klar...

Hast Du Arbeit?

11


Mein Gott, bist Du ein bescheuertes Frauenzimmer!#drache

1. rede ich von einem eleganten Sommerkleid, nicht von einem 08/15 Strandfetzen!

2. ja, ich Arbeite! Ich habe selber ein Geschäft!

weitere Kommentare laden
10

Hallo Steffi,

das ist ja lustig,ich hab morgen auch ein Vorstellungsgespräch und überleg die ganze Zeit was ich anziehen soll.
Ich überlege, ob ich eine lange schwarze Stoffhose anziehe und dazu eine Bluse. Allerdings hab ich nur eine rosa und eine schwarze Bluse #augen

Ob rosa geht? denn alles in schwarz-ich stell mich in einer Apotheke vor,nicht beim Bestatter ;-)

schwarzer knielanger Rock mit Bluse klingt toll #pro

lg Mandy

12

Ich gehe morgen auch wegen einer TVÖD 10-Stelle zu einem Gespräch. Ich habe eine Sommer-"Anzughose" (Bestandteil eines Hosenanzug) aus leichtem Baumwollstoff in mittelgrau gewählt, dazu entweder eine weiße Kurzarmbluse oder eine schwarze, schlichte Kurzarmstrickjacke geschlossen wie ein Pulli getragen, mit einem schlichten Top darunter.

Viel GLück!

15

Was ist denn eine TVÖD-10-Stelle? #kratz

20

Eine Stelle im "gehobenen Dienst".

weiteren Kommentar laden
16

ich würde ein schickes, schlichtes sommerkleid mit pumps anziehen...

das kleid darf natürlich nicht zu kurz sein und der ausschnitt muss passen!!!
gedeckte farbe ohne aufdringliche muster!!
schmuck, wenn nur ganz dezent!
seriös halt...

ich denke bei diesen temperaturen hätte jeder verständnis dafür!!!

viel erfolg morgen!

19

Hallo,

das Problem hatte ich letztens auch. Ich hatte ein Bewerbungsgespräch im Süden Deutschlands und es war viel wärmer als erwartet.
Um 11 musste ich aus dem Hotel auschecken. Habe mich dann bis zum Termin in der Anzughose mit Sandalen und T-Shirt ganz wenig bewegt und in Cafes aufgehalten, dann zu der Firma gefahren, im Parkhaus umgezogen #schwitz (Kurzarmbluse, Blazer und schicke Schuhe). Bin dann ganz langsam zum Termin und wieder zurück und schnell wieder umgezogen.

Den Job habe ich bekommen und habe dann gestern von meiner Chefin erfahren, dass man sehr viel Wert auf ordentliche Kleidung legt...also genau richtig gemacht!

Ich würde auf Nummer sicher gehen, Anzug an mit Kurzarmbluse und nach dem Gespräch schnell ausziehen.


Viel Erfolg!
Tina