Bewerbung persönlich abgeben? Gute Idee?

Hallo,

ich habe eine Bewerbung geschrieben, die ich so schnell wie möglich gerne da hätte. Da ich morgen eh da in der Nähe bin, könnte ich die Bewerbung persönlich abgeben. Es handelt sich um ein KH, sodass ich die Bewerbung wahrscheinlich an der Pforte abgeben werde.

Meint ihr, das ist ok? Oder sollte man eine Bewerbung immer mit der Post schicken?

Danke

1

Hallo,

natürlich kann man eine Bewerbung persönlich abgeben, das ist oft sogar eine sehr gute Idee.

Hast Du denn einen Ansprechpartner im Krankenhaus? Dann würde ich an der Pforte sagen, dass Du dort gerne Deine Bewerbung persönlich übergeben möchtest. Wenn dies doch nicht so gerne gesehen wird, kannst Du sie immer noch an der Pforte abgeben.

LG Tina

2

Hey :-)

Ich würde eine Bewerbung nach Möglichkeit immer persönlich abgeben.

1. Du kannst Dir gleich schon das KH ein wenig ansehen (falls Du es noch nicht kennst oder so)
2. Dein Ansprechpartner kann schonmal einen persönlichen Eindruck von Dir bekommen. Er hat dann auf dem Schirm wer Du bist, falls ihr nochmal telefoniert etc.
3. In einem kurzen Gespräch kann man sich ja auch ein wenig "beschnuppern"

Mach das ruhig, wenn Du die Zeit dafür hast. Verkehrt ist es sicherlich nicht.
Viel Erfolg #blume

brin-chen

3

<2. Dein Ansprechpartner kann schonmal einen persönlichen Eindruck von Dir bekommen. Er hat dann auf dem Schirm wer Du bist, falls ihr nochmal telefoniert etc. <

Die Chance, die Bewerbung bei demjenigen persönlich abgeben zu können, der nachher an der Einstellungsentscheidung beteiligt ist, ist ziemlich gering. Im Normalfall wird der potentielle Bewerber gerade bis ins Vorzimmer kommen.;-) So ist das jedenfalls bei uns.

Unser Chef würde sich bedanken, wenn die Sekretärin jeden Bewerber zu ihm durchlassen würde.#schock

An der Pforte würde ich eine Bewerbung auf keinen Fall abgeben. Es ist fraglich, ob sichergestellt ist, dass diese dann auch sofort an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Lieber in der Poststelle abgeben.

Cinderella