Endlich neuen Job-"Arbeitsmaterial"-Kostenübernahme ?

Moin, endlich hab ich wieder einen Job. Noch dazu den perfekten für mich.
Babyfotografin in einem unserer Krankenhäuser.

Nun möchte die Fa., ich bekam es schon im VS Gespräch gesagt, das ich mir eine Kamera zulegen, wie alle Mitarbeiterin haben und einen Reistrolly.
Nun kostet die Kamera 1600 €. Klar kann ich in Raten aber die Zinsen sind enorm.

Gibt das Jobcentr was dazu, wenn die Fa. mir das schriftlich gibt, das ich den Job habe und eben diese Kamera brauche?

LG KAtrin

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich möchte deine Freude nicht trüben, aber für mich klingt das nicht sauber. Erkundige dich nochmal eingehend über den ARbeitgeber, ob das alles in Ordnung ist oder die dich nur abzocken wollen.

Gruß Julia

2

Hallo,

- ist das ein richtiger Job?? Gehaltszahlung oder auf Provisionsbasis? festangestellt?

- welche Firma verlangt von ihren Mitarbeitern, das Arbeitsmaterial selber anzuschaffen? Eher die Unternehmen, deren Mitarbeiter "freischaffend" sind.. so verlangen z. B. auch Finanzunternehmen von ihren "Mitarbeitern" die Anschaffung von Laptop, ggf Fahrzeug etc... da man das alles ja absetzen könnte, da man ja "selbständig" arbeitet.

Aus dem Bauch raus denke ich nicht, dass die ARGE die Kamera bezuschussen wird oder gar komplett zahlen wird, es sei, dass DU wahrhaft festangestellt wirst, unbefristet etc pp.

Bei einem KKH hier in der Region fotografieren die Babyschwestern selber, der Fotograf entwickelt lediglich und kassiert das Geld, insofern die Bilder genommen werden.

Allein die Vorgabe einer bestimmten Kamera für die Babyfotografie macht mich massiv stutzig, das klingt nicht seriös.

LG

4

ja...so kenn ich das auch, das machen hebammen oder schwestern vor ort und in meinem fall haben sie es auch selbst als foto entwickelt/gedruckt

wie genau sieht deine tätigkeitsbeschreibung denn aus...musst du die frischgebackenen eltern erst noch anwerben usw?

lg und viel erfolg an die TÖ

Birgit

6

Liebe Birgit, ich bin bei Fa. Babysmile (babysmile24.de)
ich muss nix mehr anwerben.
Es ist eine Festanstellung für min. 3 Jahre, bei sehr gutem Verdienst.
War im vorigem jahr schon im Rennen, da wars das selbe m. Kamera. Da hatte ich es leider nicht geschafft.
Es ist mein absoluter Traumjob! Kamera kostet laut inet m. Zubehör 2300 €, das Angebot v. 1600 ist sehr günstig u. ich liebäugle eh schon seit einer weile m. einer neuen Kamera.

Grund des Kaufes f. MA: Keine Nachbearbeitung und damit eben die Pics von Berlin genauso gut sind wie die in DD, falls Fragen der MA sind, gibts auch eine Antwort, unmöglich jede Kamera zu kennen-falls Fragen sind...


LG Katrin

weitere Kommentare laden
3

warum sollst du eine bestimmte kamera benutzen?!

5

Weisst du wie das für mich klingt?

Eine dubiose Scheinselbstständigkeit. Vielleicht bist auch nur so eine Art Frenchisenehmer.

Ich denke dein "Arbeitgeber" verdient eine saftige Provision, wenn du die Kamera kaufst.
Schreibt er dir nur den Typ vor, oder aber auch wo du sie kaufen musst?

Ich würde die Finger von dem Job lassen. Ich habe es noch nie gehört, dass man sein Arbeitsmaterial (grad so ein teures) selber kaufen muss.