Rückenschmerzen auf der arbeit vom langen Stehen

Hallo,

Ich arbeite den ganzen Tag im stehen und schon nach einer halben stunde bekomme ich richtige Rückenschmerzen. Wenn ich ab und zu mal hin und herlaufen könnte würde es gehn, aber ich stehe den ganzen Tag. Und hinsetzen darf ich mich auch nicht.
Ist mir klar, dass ich mal zum Arzt gehen muss, aber was kann ich sonst noch dagegen machen?

1

Am besten um eine andere Stelle bewerben und bis es soweit ist Gesundheitsschuhe tragen.
Gute Besserung

2

Hallo

was machst du denn das du nur stehen mußt?

Ich würde auch mal mit dem Arzt reden und dann vielleicht Rückenschule oder so.

LG Heike

3

Hallo,

das kenn ich gut, ich hatte auch vor kurzem so einen Job. Habe auch nach kurzer Zeit immer solche Rückenschmerzen bekommen. Hab da aber ganz schnell wieder aufgehört, weil 8,5 Stunden am Tag stehen waren einfach die Hölle für meinen Rücken. War dann beim Orthopäden, ich habe eine Haltungsinsuffizienz und muss eben Übungen machen und so langsam wirds wieder.

LG Meli