Warum ist es so schwer, eine Haushaltshilfe zu finden?

hallo,

seit geraumer zeit such ich eine haushaltshilfe. Sie soll einmal wöchentlich putzen und bügeln. wir zahlen 10 € (NETTO) pro Stunde..

Leider findet sich niemand...

Wollte nur mal meinen Frust ablassen, nachdem mal wieder #augen eine junge Frau trotz Zusage nicht erschienen ist..

Ich les soviel von Frauen, die einfach was dazu verdienen wollen.. Hier hab ich nen Job und es will ihn keiner :-(

Und ich ersticke in Bügelwäsche :-/

1

ich finde es mindestens genauso schwierig jemanden zu finden,der ordentlich ist. Wir haben im Frühjahr die 3. Putzhilfe nach ein paar Wochen heimgeschickt- jetzt putz ich wieder selber,auch wenn kaum Zeit dafür ist. Aber so einen Dreck NACH dem Putzen wollte ich nicht,dafür war mir das Geld zu schade.

Naja,ich denke wir werden irgendwann nochmal einen Versuch starten und dann hoffentlich unsere "Perle" finden.

2

ich hab grad wieder mit der nächsten nen Termin ausgemacht...

ich verstehs auch ehrlich gesagt nicht... wir wohnen zentral, zahlen gut und es ist ne vergleichsweise einfache Sache.

Ich hab sogar schon angeboten, dass kleine kinder mitgebracht werden könnten, falls keine Kinderbetreuung da ist...

Nun denn, ich drück Dir die daumen

LG

17

Hi du!

Ich höre auch immer wieder davon, dass es immens schwierig ist, ne passende Haushaltshilfe zu bekommen.

Bei uns auf der Arbeit (die Kollegen suchen fast alle nach einer Haushaltshilfe) ist es schon echt zum Running Gag geworden, was die guten Damen so zum Besten geben. Die eine ist müde und will erstmal schlafen, bevor sie bügelt und wiederum eine andere entsinnt sich morgens um kurz vor acht, dass sie ganz plötzlich ihren Sohn in die Schule bringen muss.

Meine Kollegin hat nun ihr Glück genau hier gefunden:

www.haushelden.de

Vielleicht hilft es dir. Wünsche dir viel Glück und nicht so viele Neider ;-)

Gruß,
S.

3

Huhu,

versteh ich auch nicht - aber ich würde glatt bei Dir anfangen, schon allein wegen der "Mitbringsel" ;-)
Aber 40... ist zu weit weg von 46...

Ich such auch schon seit ner ganzen Weile, am besten einmal/Woche, damit ich eben kein Betreunungsproblem hab... aber hier sind solche Stellen Mangelware.

LG
Charly

6

schade :-(

wenn du in die Nähe von Düsseldorf ziehst, sag bescheid :-))))

LG

#blume

4

Hallo,

auf Putzen hätte ich erlichgesagt keine Lust aber das Bügeln würd ich Dir abnehmen für den Stundenlohn #schein

Dummerweise müsstet ihr erstmal umziehen, intresse #;-)

Ich drück Euch die Daumen das ihr bald eine Perle findet.

LG dore

5

Schade bin zwar auch aus NRW aber 5...
Also ich habe meine Putzstellen immer sehr lange,beendet habe ich sie einmal wegen zuviel in zuwenig Stunden und atm putze ich in einem "Drecksstall" für nur 8 Euro/Stunde:-(

Meistens findet man aber doch die "guten" nur durch Mundpropaganda?
Hast du keine Freunde/Verwandten die jemanden kennen?

7

ih #danke das ist lieb

wir werden wegen nachwuchs auch umziehen, aber nur innerhalb derselben Straße :-)


LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Du suchst eine Haushaltshilfe für einen 3 Personenhaushalt?#kratz
Nicht dein ernst oder...Faulheit lässt grüßen.....

10

Neid gruesst zurueck. Was geht es Dich an? Es gibt Leute, die leben allein und haben eine Haushaltshilfe.

Mal abgesehen davon, dass Dein Spruch bei Dir wie die Faust aufs Auge passt:

"ich liebe Leute die alles besser wissen, aber leider nie vor ihrer eigenen Haustür kehren...."

LG

Biene (auch 3 Personen Haushalt mit Putzperle)

11

Warum soll das faul sein?!

mein mann und ich arbeiten sehr viel und es ist für us günstiger, gewisse leistung zu kaufen, als sie selbst zu machen.

Bist Du etwa neidisch?

weitere Kommentare laden
27

Hallo,

bring deine Bügelwäsche zum Bügelservice von der Reinigung - die machen sowas meistens auch.

Hast du schon bei den entsprechenden Agenturen nachgefragt? Ich weiß, dass es welche gibt, die sich um die Beschaffung von solchem Personal kümmern.

Gruß Marion

28

#danke

29

Bekomm ich für den guten Tipp jetzt auch eine Haushaltshilfe? Als Provision #schein

#rofl

weiteren Kommentar laden
31

ich habe zich anzeigen gesetzt und mich als Haushaltshilfe angeboten weil ich es sehr gerne machen würde, die zeit habe, eh gerne putze ;-)

ich finde KEINEN job als Haushaltshilfe.
dabei würde ich nur minimal 6 euro/stunde nehmen.

einmal hat ne ältere dame angerufen, der war ich aber zu teuer... sie dachte an 4 euro

jetzt...nach monaten! habe ich einen job als haushaltshilfe bei einem netten älteren ehepaar gefunden und bekomm 7,50 stunde.

40

Hallo,

Ich habe auch mal eine weile versucht mit putzen unseren Lebnsstandart zu erhöhen....nie wieder

Mal hatte ich vergessen die Fenster zu kippen beim rausgehen, dann waren die Trockentücher nicht richtig gebügelt oder ich hatte die Bücher nicht aus dem Regal geräumt beim abstauben.

Ein Angebot bekam ich in 1,5 Std 120 qm zu putzen incl Flur und Terasse abspritzen

und ein etwas älterer Herr wollte neben seiner Böden auch ihn ordentlich wasche...neee da verkaufe ich doch lieber weiter meinen Hummer.

MfG
Zottel

66

Ich habe wochenlang nach einer Putzfrau für meine Gewerberäume gesucht. Gezahlt hätte ich 9 Euro/Std. zzgl. Minijobabgaben (30 %). Wollte keiner, ALG2 ist wohl bequemer... (bekam ich sogar gesagt!).

Jetzt habe ich den Auftrag an eine Firma vergeben, zahle nur geringfügig mehr und spare mir die erheblichen Personalsuchkosten.

Gruß

Manavgat