AG geht nicht ans Telefon

Hallo,

leider konnte ich heute nicht an die Arbeit gehen, da ich Krank bin.

So nun versuche ich sei 8.15 Uhr jemanden ans Telefon zu bekommen, leider Erfolgslos. Ich wollte mich ordnungsgemäß Krankmelden, aber es geht niemand ans Telefon. Was soll ich bloß machen?

Viele Grüße

1

hole dir lieber ne krankschreibung für heute, die kannst du dann heut noch absenden!

2

Hallo!
Hol dir eine Krankmeldung. Hast du schon versucht eine Mail zu schreiben?

3

Gegenfrage:
Hat dich noch keiner versucht zu erreichen?
Hast du keine Kollegen die du anrufen kannst?
Die müssen dich doch auch vermissen...

4

Mmh, das ist ja blöd - zum Arzt rennen wegen einer Krankschreibung würde ich nicht, nur weil der AG nicht ans Telefon geht.

- Melde Dich per Mail, Fax oder SMS
- Wenn das nicht möglich ist, würde ich einen Brief schreiben und erklären, dass Du trotz mehrfacher Versuche telefonisch niemanden erreicht hast - der Brief sollte dann ja am Montag da sein.

LG

Anja

6

Ähm, ist es nicht relativ normal, sich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen zu lassen, wenn man krank ist?

Gruß,

W

7

Weshalb ist das austellen eine AU "normal", wenn man nur einen Tag krank ist?

Nicht jeder AG verlangt, dass man sofort zum Arzt rennt. Oft wird diese erst am dritten Krankheitstag verlangt.

weitere Kommentare laden
5

Wie wäre es mit Fax, Handy, SMS?