Wer lässt sich krankschreiben,wegen Arbeitsamt,weil keine Lust

Also ich kenne sehr viele,die lassen sich über Jahre krankschreiben,damit sie keinen 1Euro Job bekommen.Geht das echt so einfach,und wieso kriegen die das nicht mit vom Arbeitsamt?Würde mich echt mal interessieren,ob es hier welche gibt,die sich auch krankschreiben lassen,obwohl nicht krank sind.Lg Sandra#sonne

1

Das ist jawohl das ALLERLETZTE!
Ich will nicht wissen, wie du drauf bist, wenn du "sehr viele" kennst, die das so machen.... #augen
Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte, NULL Verständnis hab ich für so was.
#aerger

4

"Ich will nicht wissen, wie du drauf bist, wenn du "sehr viele" kennst"

Was denn das jetzt für eine Logik???

m.

5

Gleich und Gleich gesellt sich gern..... #aha Weitläufige Beaknnte werden ihr so was kaum erzählen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

so einfach sollte das eigentlich nicht gehen, aber bei manchen (vielen) klappt das wohl.

Ich finde, da sollte vieeeeeel genauer hingesehen werden. Es gibt so viele, die es wirklich nötig hätten und die Ehrlichen haben dann unter den immer neuen Auflagen zu leiden.

Zudem kenne ich einige bei uns in der Stadt, die sich über einen 1Euro Job freuen würden, denn die kotzt es mittlerweile an daheim sitzen zu müssen, weil sie keine Arbeit bekommen. Hauptsache raus und wenigstens ein bisschen das Gefühl haben, dass man noch nützlich ist.
Aber selbst die 1Euro Jobs sind hier bereits Mangelware...

3

Ich hab dafür kein Verständniss.
Damals als ich arbeitssuchend war, hab ich gekämpft dafür das ich gleich nach Ablauf des ersten 1€ Job den nächsten bekommen.

6

Sorry,aber ich bin nicht so drauf,gehe jeden Tag arbeiten!!!!!Nur finde ich echt doof,das es soviele machen!!Und nur weil es Bekannte machen,mus ich es nicht auch gleich machen.Oder soll ich jetzt auch ne Überdosis Tabletten nehmen,nur weil das ne Bekannte letztens gemacht hat!!!Ohne Worte,das war einfach ne Frage hier im Forum!!!!

26

"Ohne Worte,das war einfach ne Frage hier im Forum!!!! "

Ja, aber eine mehr als dämliche Frage. Oder glaubst Du im Ernst hier schreibt jemand: Klar, das mache ich seit 5 Jahren erfolgreich !

Deine Frage dient einzig und allein der Provokation und dazu, dass der Urbia-Mop mal wieder gemeinsam über Hartz 4 Empfänger "herziehen" kann #aha

31

In Erwägung gezogen hast Du es in den letzten Beiträgen ja bereits mehrfach....

In dem Zusammehang möchte ich über den Sinn Deiner Frage gar nicht näher nachdenken, die Ferien im Kindergarten rücken ja näher, nicht?

8

Hi,

es gibt sicher welche.

Ich persönlich gehe nur zum Arzt wenn es nicht mehr geht, sprich Schmerzen usw oder Erkrankung so schlimm!


Hier wird sicher keine Zugeben dass er "blau macht" ebend weil die Ef-User sie dann zerfleischen würden.

10

Ef-User#kratz
Mir fällt zu der Abkürzung nur ein anderes Forum ein#schein

24

Jaaa siehste mal. Urbia-User, obwohls ja auch fast die gleichen sind wie im Ef ;-)

(Entschuldige bitte, mein Fehler, das war vor meinem ersten Kaffee) ;-)

9

Natürlich, das macht doch jeder. Damit mir das Arbeitsamt aber garantiert nie wieder mit einem Jobangebot ankommt habe ich mir vorsichtshalber den rechten Arm abgehackt.

12

Ganz so einfach ist das nicht. Denn wenn man zu lange krankgeschrieben ist bzw. immer wieder krankgeschrieben wird muss man irgendwann zum Amtsarzt. Geht man da nicht hin gibt es Kürzungen usw. Und der Amtsarzt entscheidet dann ob derjenige noch arbeiten kann oder nicht.

13

Also ich würde lieber einen 1 euro Job machen als zu Hause zu sein die ganze Zeit.

Meine Tochter wird 2 und kommt ab 1.9. in die Kita.dann werd ich auch schauen das ich einen Halbtagsjob bekomme. #huepf

15

"Würde mich echt mal interessieren,ob es hier welche gibt,die sich auch krankschreiben lassen,obwohl nicht krank sind."

hier ICH*wildmitdenarmenfuchtel*

#klatsch

16

Ach, ich wär froh, ich hätte noch einen Arm.:-p