Beraterin im Direktvertrieb?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer von euch als Beraterin schon mal tätig war oder ist.
Ist das empfehlenswert?
Wieviel habt ihr so ca. verdient?
Was habt ihr verkauft?
Ich bin im moment auf der Suche nach einer kleinen Nebenbeschäftigung. Da ich zur Zeit in Elternzeit bin aber gerne etwas dazu verdienen möchte, würde mich interessieren was ihr davon haltet.
Würdet ihr mir abraten oder eher sagen das ihr das gerne bzw. immer wieder machen würdet?

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Isabel

1

Bist du denn Vertriebler/Vertreter/Verkäufer ?

In der Regel verdienen Hausfrauen dort nichts bis sehr, sehr wenig oder bleiben dazu noch auf den zuerst teuer eingekauften Waren sitzen. Sie werden selbst ihr bester Kunde, vergraulen alle Freunde, Bekannte usw., weil sie ihnen aus lauter Verzweiflung ständig versuchen, die überteuerten sachen anzudrehen, die keiner haben möchte.


(zB Amway, Avon, div. Diät/Wellness-Produkte, oft auch Tupper)

Was meinst Du mal, warum auch im Marktplatz soviele gescheiterte "Tupper-Tanten" die Schüsselchen weit unter wert verscherbeln?!


Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, die wirklich gut verdienen. das sind aber eher Leute mit jahrelanger Erfahrung, die auch wirklich 50, 60, 70 Stunden schuften,. "Runterrechnen" kann man dieses Einkommen allerdings nicht.

LG

2

Hallo,

Nein bin keine Vertrieblerin/Vertretterin/Verkäuferin.

Bin gelernte Bürokauffrau und auf der suche nach einem Job den ich am besten von zu hause aus machen kann, da mein Freund von früh bis spät abends arbeitet und ich auf unsere 1 Jährige Tochter da sein möchte. Ich will sie aber auch nicht zu einer Tagesmutter oder so geben und zu Verwandtschaft geht auch nicht weil alle arbeiten.
Deswegen würde nur Heimarbeit, wo es ja nix gibt und halt gerade so was wie die Beraterinnen in betracht kommen.
Ich hab mich übers Internet schon etwas informiert und bei den wo du aufgezählt hast, muss man ja nix zahlen zu anfang erst wenn was verkauft, musst halt das zahlen was du verkauft hast.
Hast Du denn selber schon Erfahrung gemacht? Hast Du selber schon verkauft?

LG

3

Hallo,

ich habe mehrere Bekannte, die in gleicher Situation wie Du damit kräftig auf die Nase gefallen sind.

Willst Du deine Kleine zu den Verkaufsgesprächen mitnehmen?

Du könntest auch bei deinem AG nachfragen, ob er Dich ein paar sachen zuhause machen lässt... so auf 400 €-Basis.

Auch wenn ich Deine Bedenken hinsichtlich einer tagesmutter verstehen kann:

Wer keine Kinderbetreuung hat (und zwar egal ob durch partner, Familie Tagesmutter, Kindergarten, Babysitter, Au-Pair, Leih-Oma oder Krippe), wird nicht vernünftig arbeiten können.

Ich arbeite etwa die Hälfte meines Arbeitspensums vom heimischen Schriebtisch aus, der Rest sind Kundentermine... Auch das, was ich zuhause mache, geht nicht ohne Kinderbetreuung... denn mit dem Kind auf dem Schoß kann man sich nunmal schlecht konzentrieren...

LG

weitere Kommentare laden
5

Also ich war Tuppertante und ich habe in dem einen Jahr damit gutes Geld verdient. Meine Bekannten und Freunde hab ich übrigens noch und habe auch so gut wie garnicht bei denen getuppert sondern fast nur bei Fremden. Allerdings muss man natürlich schon kontaktfreudig und auf keinen Fall auf den Mund gefallen sein.

Ich sags mal so, wenn man eine gut Einstellung, Verkaufstalent und eine gute Einstellung zu Geld hat dann kann man gutes Geld damit verdienen. Man muss allerdings auch echt realistisch bleiben und sich nicht mit Mustern eindecken obwohl man keine Buchungen hat usw.

Das was Lebelauter sagt kommt teilweise schon hin, es gibt haufenweise gescheiterte Direktvertreiberinnen. Da muss ich aber echt teilweise sagen sie sind selber Schuld, ich habe auch viele den Bach runter gehen sehen.

Wenn mir die Arbeitszeiten nicht mittlerweile unangenehm wären und ich nicht wieder in meinem alten Beruf arbeiten würde, dann tät ich heute noch tuppern.

lg Julia

7

Hi,

man wird zwar nicht reich im Direktvertrieb (zumindest die Mehrheit nicht :-) ), aber man kann ganz gut was dazu verdienen. Wichtig finde ich, dass man hinter den Produkten steht und sie auch selbst verwenden würde. Je mehr man selbst überzeugt ist, desto besser verkauft man auch ;-)

Ich kann dir Jeans im DIrektvertrieb emfehlen (guck mal auf fashion-europe.net , so genannte FE.N-Jeans), da musst du nichts bezahlen, kannst die Jeans für eine Party ausleihen aus einem Depot in deiner Nähe und was nicht verkauft wurde wieder zurückbringen. Die Jeans gibts in allen Größen und Schnitten, sind echt gut. Kosten glaub ich 24,50 Euro im Endverkauf, und du verdienst pro Jeans glaub ich 7 Euro.
Da kam bei mir immer ganz schön was zusammen.

Ich mach es nicht mehr, wegen dem zeitlichen Aufwand geht das bei mir schlecht. Aber ansonsten ist der Job nicht der Schlechteste!

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

Lg
Clarissa

8

Hallo Isabel,l

ich selbst bin seit einiger Zeit eine Amway-Beraterin. Also ich muss sagen was hier geschrieben wird stimmt zum teil gar nicht oder nicht mehr!

Vor vielen Jahren mussten die Leute in einem Lager die Amway-Produkte vorab einkaufen und dann umher ziehen und verklopfen. Wer würde heutzutage sowas freiwillig machen??? Aber das ist noch in den Köpfen der Leute drin.

Ich selbst kaufe die Produkte günstiger ein (etwa 30%) das kann jeder tun ohne gleich an Geschäftsaufbau zu denken. Wenn du wirklich Geld verdienen willst solltest du auf Schulungen und Seminare. Zur Arbeit muss ja auch gefahren werden. Diese Schulungen sind in der Regel 1x die Woche abends.

So Verkaufsabende mache ich auch nichts. Ich habe einen Kundenkreis und die bestellen bei mir und wenn jemand Geld dazu verdienen will erkläre ich wie das geht und derjenige kann selbst 90 Tage testen ob er mit meiner Hilfe weitermachen will oder nicht. Du hast da auch keine Mindestabnahme, KEINE Lagerhaltung und keine Investitionen.

Ich bin ein Mensch, der nicht auf die Meinungen anderer hört sondern sich selbst eine Meinung macht. Erst dann kann ich wirklich mitreden.

LG Engelchen