wieso buchen die einfach ab?

hallo,

bei meinem kumpel hat das finanzamt dieses jahr wieder 100,00 € abgebucht. voriges jahr waren es 500,00 €. er hat keinen bescheid bekommen und nichts. kann mir da jemand helfen? wieso dürfen die sich alles erlauben und die leute auch noch im dunkeln tappen lassen. kann doch nicht sein sowas.

lg

1

Irgendwas wird er schon bekommen haben.

Vielleicht die jährliche KFZ-Steuer ?

Normalerweise bucht das FA nichts ab ohne es vorher anzukündigen. Einfach mal anrufen, dann klärt sich das sicher ganz schnell.

3

hallo,

aber die kfz steuer ist ja immer gleich. das ist ja das kuriose. denn wie schon geschrieben, voriges jahr waren es 500,00 € und dieses jahr 100,00 €.

danke für deine antwort.

lg

4

Willst Du damit sagen, er weiß bis heute nicht, warum LETZTES JAHR EUR 500,- abgebucht wurden ? #schock

Gibst Du mir mal seine Kontoverbindung ? ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ganz ohne Bescheid buchen auch die Menschen beim Finanzamt nicht ab... da wird jemand entweder seinen Bescheid nicht gelesen haben bzw die Abbuchungsmitteilung in den Müll geworfen haben.

Einzugsstelle anrufen, nachfragen, worum es da geht, wenn er aus dem Buchungszweck nicht schlau wird

LG Mone

5

vielleicht sollte dein kumpel ab und zu mal den briefkasten öffnen??

bzw, wenn bei mir jemand ohne ankündigung und ungefragt geld abbucht würde ich der sache aber ganz schnell nach gehen.

7

Das ist die Refinanzierung der Schuldenregierung:

Die buchen bei jedem Bürger, der sich nicht wehrt, einfach ab um das Haushaltsloch zu schließen.

Ist doch logisch - wem das Geld nicht fehlt, der kann doch locker den Staat unterstützen.

M.

8

Dann erklärt sich die Summe von ausgerechnet 100 Euro ja auch.....Das war EIN Kinderbonus, die 500 Euro haben 5 Kinder glücklich gemacht.

Wer nach einem Jahr immer noch nicht beim Finanzamt nachgefragt hat, warum die 500 Euro abgebucht haben, hat entweder Dreck am Stecken oder es nicht besser verdient.

LG