Vormerkposten Dresdner Bank??

Hallo Zusammen und einen wunderschönen Abend,

hab nur eine kurze Frage, vielleicht weiss es ja jemand;-)

Auf dem Konto meines Mannes ist heute Nachmittag sein Gehalt eingegangen, allerdings nur unter den Vormerkposten.
Ist es dann morgen zur Verfügung (Samstag) oder schwebt das da jetzt in der Luft bis Montag?

Liebe Grüsse
Christine

1

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das bedeutet. Vermute dass es um die Wertstellung/Valuta geht. Schau mal auf dem Kontoauszug welche Valuta da steht. Erst mit diesem Datum steht das Geld zur Verfügung.

Gruß
Schneeglitzern

2

ist da hab das auch immer bei der sparkasse wenns geld gibt steht da immer vorgemerkt. gruss petra

3

Hallo, also wenn bei uns das Gehalt in den Vormerkungen steht, dann können wir sofort darüber verfügen. Also dann können wir Geld abheben, Überweisungen machen und Lastschriften werden auch gebucht.
Sind auch bei der Dresdner Bank (jetzt Commerzbank)=))

LG

4

Hallo Christine,

vermute auch mal, dass du das Wertstellungsdatum meinst. Das Geld steht zwar schon auf dem Kontoauszug, es ist aber noch nicht wirklich da. Erst ab dem Tag der Wertstellung.

Bei Kontoauszügen steht ja auch immer auf drauf, dass der angezeigte Kontostand nicht dem tatsächlichen Kontostand entsprechen muss.

Viele Grüße,
Carly