DRINGEND!!!!Scheck verloren/weg

HIIIIIIIILFE
also,wir hatten nen unfall mit dem auto(unfallgegner 100% schuld),und auto war in der reperatur!
nun hatten wir von der verursacher-verischerung nen scheck bekomm um die rechnung zu bezahlen,jedoch sollte dass die versicherung und werkstatt unter sich klären!
man bat uns den scheck zurückzuschicken!
nun haben wir folgendes problem,dass der scheck unauffindbar ist...habe die ganze bude aufm kopf gestellt,er ist und bleibt verschwunden :-[
was machen wir nun???einfach versicherung anrufen und sagen,dass der verlegt wurde, weg ist??können die den sperren lassen und dann ist der scheck ungültig und wir "aus dem schneider"???hab die befürchtung dass der im altpapier gelandet ist (der natürlich HEUTE geleert wurde :/ ) kann es passieren,dass wir der versicherung das geld zahlen müssen!??hab grad bissl muffesausen!



1

Hallo,

ruf am Besten direkt bei der Versicherung an und sag denen, du hast den Scheck verlegt und sie möchten ihn bitte sperren lassen. Das sollte ansich kein Problem sein.

Ob ihr das Geld erstatten müsst, falls jemand anderes den Scheck eingereicht hat, kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Sassi

2

ok alles klar...also wenn der im altpapier gelandet sit,dann ist er erst seit montag da drin! (großer altpapier container vorm haus)!naja aber darf nicht nur derjenige den scheck einlösen der auf dem scheck draufsteht??

dann lass ich nacher mein freund nochmal danach suchen(er sollte den nämlich GUT wegpacken) und dann rufen wir sonst versicherung an!
man echt nervig

3

Hallo,

beruhig dich erst mal. Oft st es doch so, dass man etwas verzeifelt sucht und nicht findet, weil man so aufgeregt ist. Überleg lieber mal in Ruhe, wann du den Scheck zum letzten Mal gesehen hast und suche nach einer kleinen Pause noch mal ganz in Ruhe. Vielleicht hast du ihn eben nur übersehen.

Viel Glück,
Carly

4

er ist und bleibt verschwunden...habe wirklich die ganze bude auf den kopf gestellt...der IST und BLEIBT weg!
ich weiß ja wo er die ganze zeit lag und dort ist er jetzt nicht mehr :(

aber eigentlich,können die uns ja nichts...ist ja deren problem,wenn die uns den scheck zuschicken und uns beauftragen das zu bezahlen,obwohl das NICHT unsere aufgabe ist...wir haben den schaden NICHT verursacht...
normalerweise regelt das die verischeung mit der werkstatt!

was passiert denn,wenn der scheck per post verloren geht?
dann müssen die den doch auch irgendwie sperren können oder nicht!?von daher können die uns ja eigentlich nichts!!!

5

Hallo

Wenn es ganz dumm läuft und jemand den Scheck eingelöst hat, ist das Geld weg. Ob ihr dann einen neuen bekommt, weiss ich nicht. Ihr habt ihn ja verbummelt.

Bianca

weitere Kommentare laden
9

ich bin sooooo happy!hat sich alles erledigt, der scheck ist wieder aufgetaucht...mein lieber herr freund hat den so toll weggepackt,dass man den auch nicht finden konnte :)

also trotzdem danke für die ratschläge...

ach ja. auf dem scheck steht der name von meinem freund plus adresse!demnach denke ich,dass die den personalausweis bräuchten und derjenige der den scheck hätte nix damit hätte anfangen können!

aaaaaaaaber ER IST JA WIEDER DAAAAAAAA:)


in diesem sinne ein schönen abend:)

10

Na dann ist ja soweit alles ok.

Aber nochmal zur Info für dich:

Auf den Schecks steht in der Regel "Zahlen sie gegen diesen Scheck an ..... oder Überbringer". Das bedeutet, der Scheck kann auch von einer anderen Person bei der Bank eingereicht werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Verrechnungs- oder Barscheck. Eine Ausnahme bildet lediglich der Orderscheck. Dieser muss vom Empfänger unterschrieben werden und kann nur unter bestimmten Voraussetzungen an Dritte weiter gegeben werden.

LG
Sassi