Ist Yellow-Strom wirklich so günstig (NRW)?????

Hallo,
wir kriegen hier langsam zu viel mit unserer monatl. Stromrechnung!!!!
Wir wohnen seit fast zwei Jahren mit vier Personen in einer 80 qm Wohnung und wir stehen hier alle nicht stundenlang unter der Dusche und unser Trockner läuft so gut wie nie. Haben einen Durchlauferhitzer im Bad, der auch für das Wasser in der Küche "zuständig" ist. Wir zahlen jeden Monat an Yellow-Strom 104 Euro!!!!!!!!!
Kann der hohe Verbrauch wirklich nur an diesem (vielleicht nicht mehr so neuem) Durchlauferhitzer liegen, oder übersehen wir etwas, oder ist der Anbieter einfach nicht ganz günstig???
Wir hatten schon eine DICKE Nachzahlung und sind dann eben direkt hochgestuft worden und es gab zusätzlich noch eine allgemeine Erhöhung!!!!

Welche Anbieter habt Ihr???

Vielen Dank für Eure Antworten und event. Tipps ;-)))

L.G.
diexi

1

vergleich doch einfach Grund- und Arbeitspreise der Stromanbieter, so weisst Du schnell, ob Du woanders günstiger dran bist.

Durchlauferhitzer sind aber meist teuer, deswegen haben wir beim umzug drauf geachtet, in keine Wohnung mit einem solchen zu ziehen, da dies die Wohnkosten nur erhöht hätte.

Wir wohnen auf 78 qm, auch in NRW, duschen viel, trocknen viel, haben umfangreiches technisches Equipment, welches eigentlicjh dauernd läuft (Heimbüro eben) und zahlen 66 € pro Monat. kriegen aber jedes jahr etwa 50 € wieder. uns ist es so lieber als ne Nachzahlung leisten zu müssen, deswegen lassen wir den Abschlag so...

2

Hi,

ich komme aus Hagen!

Ich war dort erst bei der städtischen Versorgung: 80 € Abschlag
Hab dann nach 2 Jahren und HOHEN Nachzahlungen nach YELLOW gewechselt: 44 €!!!

Bei gleicher Wohnung, gleichem Verbrauch (+ Durchlauferhitzer), Single usw!!!
Als mein Partner zu mir zog haben wir freiwillig auf 60 € erhöht und am Ende sogar über 100 € erstattet bekommen!

Also - ich kann yellow wirklich nur empfehlen!

In meiner jetzigen Wohnung bin ich auf den städtischen Anbieter angewiesen: 207 € Abschlag #schock

LG
ic

3

Hallo!

Um beurteilen zu können, ob Yellowstrom teuer oder günstig ist, müsste man den Verbrauch vergleichen.
Wenn ich dir jetzt sage, dass wir zu viert in einem 95 qm Reihenhaus 52 Euro monatlich an Strom zahlen, hilft es dir nicht wirklich.
Unser Verbrauch liegt bei 2.500 kWh. Wir haben jedoch keinen Durchlauferhitzer, die fressen nämlich wirklich viel Strom.

Und zum Vergleich: Wir sind beim teuren Ökoanbieter Lichtblick.

Gruß nakiki

7

Wir sind auch beim Lichtblick!
Sind 8 Personen, 180 m² Wohnfläche, Wasser wird mit Heizöl erwärmt und zahlen um die 100 € / Monat

Gruß, Miss Bennett

4

Hallo Diexi,
Firmen, die teure Fernseh- (und sonstige...) Werbung machen, haben nun mal höhere Kosten als solche, die ihre Produkte mit billigeren Marketingformen an den Mann bringen. Denn das muß der Kunde ja mitbezahlen.
Somit ist logischerweise Yellow nicht das billigste Pferd im Stall. Du kannst aber auf dem verivox-Portal sehr einfach den günstigsten Anbieter für Dich ermitteln, wenn Du nur Deine Verbrauchsdaten kennst.
LG

5

Hallo,
vielen, lieben Dank für Eure Antworten und Tipps :-))).
Werde mich jetzt mal intensiv darum kümmern und auch mal mit unserm Vermieter wgn. des Durchlauferhitzers sprechen...vielleicht ist er ja einsichtig #schwitz.
Wie auch immer...vielen Dank!!!

L.G.
diexi

6

hallo, wir haben auch yellow und wohnen in NRW. Wir haben bei einem Verbrauch von 3500 kw einen Abschlag von 58€ im Monat.
Haben 120qm, wohnen mit 2 kleinen Kindern, haben wohl keinen Trockner aber dafür eine alte Spülmaschine.

Ich denke auch das es an Eurem durchlauferhitzer liegt.
Wie viele Kw verbraucht ihr den?

grüße Katharina