wieviel Kranktage hab ich allein erziehend mit Kind?

mittlerweile sind es 4 bei uns. wieviel hab ich insgesamt?

DANKE

1

Ruf doch mal Deine KK an - aber ich meine es sind 20 - die KK kann Dir da aber eine 100 % antwort geben.

LG Johanna

2

Als Alleinerziehende hast du 20 Tage im Jahr.
Mit Partner haben dann beide 10 Tage.

3

Ich musste bei der Krankenkasse den Nachweis erbringen das ich das alleinige Sorgerecht für meinen Sohn habe und habe die 20 Tage bekommen....

lg mama

4

Verstehe die Frage nicht ganz...

man ist halt krank, wenn man krank ist... oder kann man krankheit etwa planen ????????

Sunny

5

Hi,

es geht um die Krankheitstage der Kinder. (denke ich mal)
Jedes Elternteil hat für die Betreuung der erkrankten Kinder 10 Tage Anspruch auf Lohnfortzahlung über den AG oder Krankenkasse (ich glaube die KK zahlt nur 80%).

Gruß
Kathleen